« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärmeschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wago
2.11. - 5.11.2016
2 Antworten 2
2
Ich habe eine Erdwärmeheizung mit Flächenkollektoren. Ich habe vor 3 Jahren gebaut und mir die Installationen von einem bekannten Fachbetrieb aus der Gegend machen lassen. Der Soledruck der Heizung ist kontinuierlich gesunken auf zuletzt 0,3bar in Ruhe und 1,2bar in Betrieb. Der Installateur hat vor einer Woche Kühlmittelflüssigkeit nachgefüllt. Danach war der Druck 1,7bar in Ruhe und 2,5bar in Betrieb. Jetzt ist der Druck bei 1 bar in Ruhe und 1,8bar in Betrieb.Da es also einen starken Druckverlust innerhalb einer Woche gegeben hat, wurde das vom Installateur nochmals kontrolliert. Diesmal im Kontrollschacht. Bei dieser Sichtkontrolle - die genaue Kontrolle folgt noch, hab ich das beiliegende Bild von den Anschlüssen gemacht. Sechs der sieben Anschlüsse sind total verrostet. Ich habe einen lehmigen Boden und der Schacht stand fallweise auch unter Wasser. Der Installateur hat aber immer gesagt, dass das völlig egal wäre. Was würdet ihr dazu sagen, speziell wenn ihr dieses Bild seht?

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
3.11.2016  (#1)
Welches Bild?

1
  •  wago
5.11.2016  (#2)
Beiliegend das Bild
2016/2016110539206.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kabel Gegensprechanlage