« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärmekollektoren auf Nutzgrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marsupilami121
2.12.2014
2 Antworten 2
2
Morgen beisammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu EW Kollektoren, und das Interwebs hilft mir da nicht weiter.

Wir haben angrenzend zu unserem Baugrund noch 800m² Nutzgrund, da uns Erdwärme momentan die sympatischste Heizform ist stellt sich natürlich die Frage ob wir die Kollektoren da auch auf unseren Nutzgrund raus legen können?

Hintergrund ist natürlich dass man sich jetzt keine Sorgen über einen zukünftigen Pool oder eine Gartenhütte machen muss...

Hat da schon wer gemacht?

  •  Richard3007
2.12.2014  (#1)
Am besten das Bauamt deiner Gemeinde fragen.

1
  •  sasch
2.12.2014  (#2)
Hi, - sollte im normalfall kein Problem darstellen, unabhängig davon, ob die Fläche ausreicht (Bodentyp/Leistung) bzw. wie tief das GW ist.

Lg Sasch

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ausgeführte FBH