« Hausbau-, Sanierung  |

Erdhügelhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Melanie
15.3.2006 - 5.5.2008
6 Antworten 6
6
allo,

wir werden in einiger Zeit ein Haus bauen und sind aber jetzt schon fleissig am Ideen einholen und überlegen.

Wir wollen auf jedenfall ein Passivhaus und eine Solaranlage und einen großen Grund

Jetzt sind wir auf das Erdhügelhaus gestossen und das würde uns sehr gut gefallen.

Hat da irgendwer eine Ahnung davon? Kann man sowas in Österreich bauen?

Bin für jede Idee und Neuigkeit dankbar

lg
Melanie

PS: Falls sich wer nichts drunter vorstellen kann: http://www.solarc-erdhuegelhaus.de/

  •  Holzbohrer
15.3.2006  (#1)
Erdhügelhaus - Bei uns im Dorf (6414) steht sowas (wahrscheinlich nicht von dieser Firma, aber ein Haus, das zu einem Gutteil "in einem Erdhügel" drin ist). Gehört einem nicht ganz unbekannten Schisprungcokommentator... Ich würde also sagen: ja, man kann sowas in Österreich bauen.

1
  •  Eddy
16.3.2006  (#2)
wohnen die Hobbits nicht in solchen - Häusern emoji (nix für ungut) lg Eddy

1
  •  Holzbohrer
16.3.2006  (#3)
Nicht nur Hobbits...vergiß mir die Teletubbies nicht! emoji
¶...und die Schlümpfe!!!
¶Aber wem's gefällt...

1


  •  reza
19.4.2006  (#4)
erdhügelhaus - hallo melanie,
¶ich baue gerade so ein teil von fa. solarc.
¶was möchtest du wissen?
¶gruss rené

1
  •  Josef
19.4.2006  (#5)
Kindergarten in Salzburg - in Salzburg steht ein Kindergarten, der zum Teil als begrüntes Erdhügelhaus gebaut ist.
http://www.nextroom.at/building_article.php?building_id=2922&article_id=2469

1
  •  renejumeau
5.5.2008  (#6)
an René aus Österreich - Hallo René, ich erwäge ebenfalls den Bau eines solchen Hauses. Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Bitte nimm' Kontakt auf unter rene@jumeau.de
René (Namensvetter aus Deutschland)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sind Bauspardarlehen günstiger geworden?