« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erden vom Wäscheschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
23.2. - 24.2.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Soll ein Edelstahlwäscheschacht geerdet werden der eigentlich mit Rigips überdeckt ist und wo das Metall nur beim reingreifen angreifbar ist? Der Elektriker hat es nicht genau gewusst... Eventuell für die statische Entladung?
Danke!
mfG

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
24.2.2018  (#1)
Also ich wüsste nicht das man das erden muss und ich habe das bisher auch bei keinen gemacht bzw. wo gesehen. Es macht in meinen Augen dann einen Sinn es zu erden wenn in dem Schacht noch Kabeln mitgeführt worden sind, weil dann könnte ja das Rohr bei einen Kabelfehler unter "Spannung" stehen, theoretisch.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
24.2.2018  (#2)
Wenn keine spannungsführenden Kabel in der Nähe sind wüsste ich auch nicht wieso erden. Statische Aufladung kann vorkommen, sollte aber kein Problem sein (ist ja kein Ex-Bereich).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energieausweis Falsch?