« Baurecht  |

EPU oder Grundbucheintragung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
8.6. - 10.6.2011 1
1
EPU oder Grundbucheintragung was ist besser
zinsen und alles sind schon sehr gut verhandelt
ich meine nur im fall der fälle wenn was schiefgeht, hat die bank bei beiden das recht mir das haus samt grundstück wegzuverkaufen oder???

  •  whitesheep
10.6.2011  (#1)
würd bzw. hab selbstdie EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] bevorzugt weil hier keine kosten für die Grundbuchseintragung bzw. die Austragung dergleich anfallen...

Mit deiner Annahme das in beiden Fällen das Haus weg ist ist korrekt. Die EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] ist eine "Vorstufe" zum Grundbuch. Die Bank bringt dir hier Vertrauen entgegen, insofern, weil das Grundbuch Ranggeordnet ist...und der Rang erst beim Eintrag festgelegt wird.
Wenn nun eine z.B. andere Bank/Glauiger zuerst ins Grundbuch geht und deine Bank mit der EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] dann das gleich macht...hat sie das nachsehen und ist nachrangig gestellt...obwohl sie real ev. der erste Gläubiger ist/war.

Also summa sumarum...bei gleichen Zinsleistungen allein wegen den Nebenkosten EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]: nur notarielle Unterschrift, Grundbuch: Eintragung und Austragung/Löschung...mein klarer Tip zur EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde].

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Altes Haus Umbau - Abstandsflächen