« Hausbau-, Sanierung  |

EPS Dämmung teilweise verklebt und regen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sausagesalad
24.5. - 25.5.2020 1
1
Hallo! 

wir sind gerade mitten in der WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] Verklebung. Es geht um eine etwa 50m2 große Fläche. Die Wand ist etwa zur Einem Drittel mit den EPS Platten verklebt und trocken (etwa vor einer Woche verklebt). Gestern Nacht hat es geregnet und nun bin ich unsicher, ob ich weiter kleben soll/darf oder ob ich mir um Feuchtigkeit Sorgen machen muss? 

die Frage die ich mir dabei stelle ist, ob es Auswirkungen später hat wenn meine alte Fassade auf die ich das klebe jetzt feucht ist und durch das EPS nicht abtrocknen kann bzw. etwas Feuchtigkeit hinter die EPS Platten gekommen ist. 

vielen lieben Dank! :)

  •  helyx
  •   Gold-Award
25.5.2020  (#1)
EPS ist relativ dampfdurchlässig - bin aber kein EPS Profi - da gibt es genug andere Experten hier im Forum :).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse gesenkt