« Ich suche...  |

Epoxydharzbeschichtung für Dusche Raum Steyr/Sierning [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
24.7. - 27.7.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hat jemand eine Empfehlung oder hat wer einen Tipp wer sowas macht? 
wären allerdings nur ca 3qm. Uns ist bewusst, dass bei 3qm die Motivation eher gering sein wird... aber es wäre uns auch etwas Wert.
Bitte einfach alles anbieten... durchs redn kommen d'leut zam 


  •  christianb1
  •   Bronze-Award
24.7.2020  (#1)
Kann mangels Erfahrung keine Empfehlung  abgeben, soweit ich das bisher mitbekommen habe macht @Pit Beschichtungen, und sollte auch nicht allzu weit von dir weg sein...

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
25.7.2020  (#2)
@Glenfiddich01
Was für einen Boden hast du im Badezimmer?
Ich nehme mal an, dass eine Duschtasse nicht mehr möglich ist? bzw nicht in der gewünschten Dimension vorhanden?

Lg, Pit

(ps, @christianb1 , danke für die Blumen 😋😊)


1
  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
26.7.2020  (#3)
Hallo Pit,
es ist Estrich mit Gefälle zur Abflussrinne hin. Rohdecke unter der Dusche wurde durch Fachfirma abgedichtet (hochgezogen an den Wänden), dann Estrich mit Fußbodenheizung. Meine Lebensgefährtin wollte anfangs einen Steinteppich in der Dusche. Die einen sagen "ja geht", andere "nein", dritte sagen wieder "ja geht, aber nur mit Versiegelung die sich verfärben wird oder zu glatt".
Der Estrich gehört jetzt noch abgedichtet und weil wir mit dem Steinteppich jetzt kein Risiko eingehen möchten, kam uns die Idee zur Epoxydbeschichtung, welche "Wohnraumtauglich" sein soll (kein Industrie-Look, Werkstatt-look). Diese Beschichtung könnte dann evtl. auch die Abdichtung sein? Duschwände sind Rigips, werden abgedichtet und dann gefliest.
Wie gesagt, uns ist bewusst dass keiner sehr viel freude haben wird nur 2qm zu machen, natürlich zahlen wir an/abfahrt, Mindermengenzuschlag und/oder was auch immer.


1


  •  Pit
  •   Bronze-Award
26.7.2020  (#4)

zitat..
Glenfiddich01 schrieb: Steinteppich

Ja da gehen die Meinungen extrem weit außernander. Ich bin kein fan davon.


zitat..
Glenfiddich01 schrieb: Beschichtung könnte dann evtl. auch die Abdichtung sein

Die Beschichtung müsste auf Polyurethanharz-Basis hergestellt werden, und seitlich in der Ichse sollte ein Abdichtungsband mit der Wandabdichtung verbunden werden. 
 

zitat..
Glenfiddich01 schrieb: Wohnraumtauglich

Da gibts zB fesche Matte Oberflächen, die gut aussehen.


1
  •  marli2
27.7.2020  (#5)
Mit wieviel pro qm ist bei Epoxydharzbeschichtungen ca zu rechnen? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Baucontainer