« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxy und UV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Marco084
9.5.2022 0
0
Grüseuch,

Habe 2 Formen aus SpanpressHolz zusammengeschraubt die mit Wasser befüllt werden sollen.
Ich baue da im Garten so einen Wasserfall wo eben oben vom ersten Becken runter ins zweite das Wasser fließen soll.
Und im oberen Becken ist in der Mitte noch ein Pflanzkübel.... Siehe Foto unten



2022/20220509658796.jpg
Hier habe ich das ganze mit polyharz und Glasfasermatten angefangen. Aber man kommt schwer über die Kanten und das Zeug stinkt michh zu Tode usw...

Möchte mit Epoxy weiterarbeiten..
Das ist ja bekanntlich nicht UV beständig - vergilbt also mit der Zeit.

Die Frage ist eben ob es nur vergilbt oder auch Risse bekommt und somit undicht wird. 
Einer vom Fach sagte mir - Nein keine Risse, es vergilbt nur...

Ein anderer sagt wieder - es können sich auch Risse bilden..

Also was nun??


2022/20220509165395.jpg
In diese zwei Gemäuer am Gartenhaus sollen die Formen rein und eben mit Wasser gefüllt werden, Pumpe usw...

Kann wer aus Erfahrung sprechen??

Grüße




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fleck an der Decke