« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxid Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11. - 14.11.2018
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Welche Farbe habt ihr genommen?

- RAL 7035 - ist halt sehr helles Grau, eher weiß
- RAL 7032 - Grau mit leichtem Grünstich
- RAL 7004
- RAL 7001 - platingrau

Hat jemand Fotos?

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#1)
Da gabs doch erst den Thread vom uzi10 mit vielen Fotos...

1
  •  Kisi88
  •   Bronze-Award
13.11.2018  (#2)


2018/20181113605113.jpg

2018/20181113488830.jpg

2018/20181113773858.jpg

Wurde von PIT (Forum) gemacht, wie auch bei uzi.
Saubere Arbeit!

Farbcode kann ich nicht sagen...naja grau ;)


1
  •  Arnold1983
13.11.2018  (#3)
Gefällt mir - was kostet der m2 Beschichtung????

1


  •  querty
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#4)

zitat..
Kisi88 schrieb: Wurde von PIT (Forum) gemacht, wie auch bei uzi


Schaut supa aus + wird bei uns auch PIT machen dieses Wochehende! emoji

Wir möchten RAL 7035 nehmen, weil wir alle Böden sehr hell haben, also auch helle Fliesen in Bad, Gang usw.

Speziall am 2. Bild sieht der Boden sehr glänzend aus. Pit hat uns gesagt, dass das gerade am Anfang so ist und dann später matter wird - was von uns eh gewünscht ist. Ich finde auf glänzendem Boden sieht man jeden kleinen Kratzer und Schutz.

Ich wollte dich noch fragen: Wie ist es bei deinem Boden mit der Rutschfestigkeit? (nachdem es sehr glatt aussieht) Aus deiner Sicht eh nicht zu rutschig v.a. wenn der Boden nass ist?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#5)
Hmm, danke, Kiwis Boden wäre mir wiederum zu dunkel (habe ja Holzdecke). Werdegang uzis thread suchen

querty, also du traust dir 7035 nehmen? Mutig, mir wäre es auch am liebsten, da hell. Nur sieht man nicht jeden dreck? Was empfiehlt pit so?
unsere Maler meinen 7032 sei besser

1
  •  uzi10
13.11.2018  (#6)
Am glänzenden boden mit chips siehst kratzer und dreck nicht so. Auch am matten siehst sofort was

1
  •  Pit
13.11.2018  (#7)

zitat..
mackica schrieb: Nur sieht man nicht jeden dreck? Was empfiehlt pit so? unsere Maler meinen 7032 sei besser


Ich empfehle Grundsätzlich Grautöne.
Es gibt ja verschiedene "Dreckarten". Erde sieht man bei dunkleren Böden weniger, Salz bei helleren weniger...
Man kann jetzt nicht sagen, welcher Farbton der idealste ist. Ral 7032 (Kieselgrau) bewegt sich halt im mittleren Grausektor.

Heutzutage gehen die meisten Bauherren nach der Optik und nicht nach der Pflegeleichtigkeit...

Hab letztens eine Garage rot beschichtet. Der Kunde wollte halt einen passenden Boden zu seinem italienischen Sportwagen ;)
Trotz Warnung wegen Kratzer (Sonderfarbtöne sind da sehr empfindlich) wollte er es trotzdem.

Geschmäcker sind verschieden ;)

Lg, Pit
Bodenbeschichter

1
  •  querty
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#8)

zitat..
mackica schrieb: querty, also du traust dir 7035 nehmen? Mutig, mir wäre es auch am liebsten, da hell.


No risk, no fun! emoji
Na, wir haben uns Fliesen in mehrere Graustufen angesehen von ganz hell bis relativ dunkel, diese auch im Haus aufgelegt und Probeweise draufgestiegen.
Auf den dunklen Fliesen hat man sofort die Abdrücke gesehen. Auch eine Bekannte haben mir empfohlen: Mach dir keinen dunklen Boden, weil dort sieht man jedes Staubkorn. 

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#9)
D.h. Du meinst ein fast weißes grau ist kein Problem?

1
  •  querty
  •   Gold-Award
14.11.2018  (#10)
@mackica: Kann ich dir dann in ein paar Tagen sagen, wenn der Boden drinnen ist. emoji Auf den Fliesen war es definitv so, dass der helle Boden kein Problem war bezüglich Schmutz...mal schaun, wie es in der Garage ist. Uns ist halt auch sehr wichtig, dass alle Räume hell sind.


1
  •  fuxi088
14.11.2018  (#11)
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Wird diese Beschcihtung direkt auf den Estrich angebracht?
Wieviel trägt das auf (Schichtdicke)?
Wie Stoßempfindlich ist diese Beschichtung (wenn mal was runter fällt)?
Wieviel muss man dafür pro qm ungefährt rechnen?

Danke

1
  •  uzi10
14.11.2018  (#12)
Die Oberfläche wird zb wenn du PIT nimmst geschliffen, dann mit Harz versiegelt(damit die nächste SChicht nicht so saugt und eine schönere Oberfläche entsteht), dann ev wieder geschliffen und mit Sika Harz verspachtelt... ca 3mm Schichtdicke und da sollt nix abplatzen! Oberflächenmässige Cuts kannst sicher mit was scharfkantigen reinkriegen! ist ein Industrieharz und sollt auch einiges aushalten(da fahren wo anders Stappler drüber)!
Baustelleneinrichtung und dann so 45€/m2 ohne MWST kannst schon rechnen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Innenputz m2 Preise bei kleinen Mengen