« Bauplan & Grundriss  |

Entwurf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HURTI87
19.2. - 20.2.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Guten Abend, würde mich über eure Meinung/ Kritik, freuen.


2017/20170219934003_th.jpg


2017/20170219342679_th.jpg


2017/20170219613394_th.jpg


2017/20170219951368_th.jpg


2017/20170219285658_th.jpg

  •  HURTI87
19.2.2017  (#1)
Entwurf - Bild 1: Keller
Bild 2: Erdgeschoss
Bild 3: Obergeschoss
Bild 4: Ost-Süd Ansicht
Bild 5: West-Nord Ansicht


1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
20.2.2017  (#2)
Ganz wichtig bei der Beurteilung eines Entwurfs ist eine komplette Möblierung. Wäre nicht schlecht wenn ihr das nachtragt. Ansonsten ein klassischer Entwurf. Ich denke das Gelände zeigt den ursprünglichen Zustand und wird dann angepasst werden. Auch nehme ich an, dass die Türmaße sich auf die Rohbaumaße beziehen.

KG:
- wo kommt die Technik hin? Wäre interessant zu wissen wegen den Leitungswegen. Sieht mir eher danach aus, dass diese aber weg sein wird von den Badezimmern.
- eventuell Brandschutztüren bei der Garage erforderlich (kenne die BO BO [Bauordnung/Baugesetz] in OÖ nicht)

EG:
- der Weg von Küche zur Speis ist sehr lang
- Küche / Essen sollte mind. 3,50m haben - besser 4m - sonst wirkt das nur schlauchartig
- Wohnen kann man trennen, ich würde aber einen direkten Weg suchen und dann eine Schiebetür vorsehen (Umweg über Gang vermeiden)
- Bodenaufbau über Garage (Terrasse) schon geklärt? Kommt mir wenig vor und du wirst hier mehr Stärke benötigen.

OG:
- WC-Tür könnte nach aussen aufschlagen
- habt ihr 2 Wannen im Bad?
- Zimmer relativ groß. Man hätte noch einen Schrankraum / Abstellraum einfügen können.
- vermisse Dachbodentreppe

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1
  •  HURTI87
20.2.2017  (#3)
Zum Glück gibt es dieses Forum. Auf die kurzen Leitungswege hatte ich nicht mehr gedacht. Über den Bodenaufbau haben wir auch noch nicht gesprochen. Danke schon mal für die paar Hinweise und Tipps.
Werde Versuchen einen möblierten Plan zu bekommen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwurf MFH Hanglage