« Bauplan & Grundriss  |

Entwurf, Vorschläge?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chilled
22.5. - 23.5.2013
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Community!

Habe hier leider nur aktuell meinen abfotografierten Baustoffplan.

Den KV hierfür habe ich schon erhalten, wollte jetzt mal, nachdem ich selber noch tüftel eure Meinung hören.

Eckdaten zum Grundstück:

-Keine Hanglage
-Eckgrundstück
-Vorne bei der Einfahrt etwas schmäler

Der Keller wird "nur" 70 cm eingegraben sein, somit habe ich auch eine Garage für meine 2 Boliden eingeplant.

Aktuell bin ich eigentlich fast schon zufrieden, jedoch ist mir das Bad zu klein, deshalb überlege ich, ob ich es mit Waschküche oder Büro tausche, muss mir noch überlegen wegen den Wasseranschlüssen dann wieder.. =(

Und das WC muss vielleicht einen neuen Platz finden, dort wo es aktuell es ist, für Partygäste wäre es gut nur die Tür gefällt mir nicht beim Stiegenabgang..
Oder Garage komplett weg?
Die Tür vom Abstellraum fehlt und der Zugang zur Garage wird ins Vorzimmer versetzt, das ich hier einen schönen Kamin herstellen kann..
Jedoch möchte ich bei den Außenmauern bleiben, da diese das Grundstück optimal ausnutzen und dann auch mit dem Haus keine Probleme entstehen. von diesen habe ich leider auch nur einen Fertigteilplan, werde ich aber auch selber mauern, weil billiger und ich meine Wünsche selber umsetzen kann.

Geplant wurde es mit einen technischen Zeichner, und viel Erfahrung von den Nachbarn meiner Eltern, die selbst gern nochmal neubauen würden.

Hausfenster:
Die Schlafräume sind aktuell nach Osten ausgerichtet.
Wohnzimmer, Küche Norden, Osten, Westen.

Badezimmer richtung Westen, weil mans ja gern kuschelig hat..
Kellerfenster (1x130m) aktuell, Schlafzimmer, Büro, Waschküche Norden (Habs gern kühl), Bad, Garagenfenster richtung Osten.

Aufenthaltsraum jeweils Nord und Süd wegen durchziehen, bzw weil die Westseitige Mauer eine Brandschutzwand sein muss.


2013/20130522450465_th.JPG


2013/20130522213787_th.JPG

  •  mycastle
22.5.2013  (#1)
Schwer zu lesen, da nur ein Foto.
Minikasten für das Elternschlafzimmer,
Haustechnik oder so ähnlich neben dem Eingang ist aber groß.
Wc neben dem Schlafzimmer ist auch nicht geräuschoptimal.
Und leider fehlen die Masse für konstruktive Antworten

1
  •  marv45
23.5.2013  (#2)
Wirklich schwer zu lesen und dann auch noch spiegelverkehrt.
Der Kellerplan ist eigentlich gar nicht erkennbar.

1
  •  patrick28
23.5.2013  (#3)
Ja sehr schlecht zu sagen aber Kasten im Schlafzimmer ist wirklich nicht sehr groß, WC auch nicht optimal
Wieviel Wohnfläche hat das haus ?
die Maße fehlen

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1. Grundriss