« Bauplan & Grundriss  |

Entwurf von Planer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Katha
7.7. - 8.7.2016
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen.
Nachdem wir nun einige Zeit auf die Entwürfe der Planer gewartet haben, kann ich sie euch nun endlich zeigen.
Würde mich sehr interessieren wie euch die Pläne gefallen oder was ihr alles ändern würdet.
Leider gibt es noch keine maßangaben. Ich hoffe das beim nächsten Entwurf alle Maße drauf stehen.

Garage und Eingangsbereich

2016/20160707743434_th.JPG
Erdgeschoss

2016/20160707671702_th.JPG
Obergeschoss

2016/20160707964366_th.JPG

Zur kurzen Erklärung.
Der Eingangsbereich wird nur ein bisschen verändert. Beim Schlafbereich habe ich in Auftrag gegeben, Eltern und Kinderzimmer abzutauschen da eines der Kizi sonst nur 2,20m breit gewesen wäre.

Würde mich über eure Meinungen freuen.
Lg

  •  silverblue
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#1)
Hallo!
Also man sieht deutlich dass ein Kizi zu schmal ist, aber ich würde dieses Zimmer nicht mit dem SZ tauschen, sonst ist ja die ganze Planung beim Teufel. Wie breit wären die Kizis wenn ihr den einen Raum davor verschieben und die Wand mittig machen würdet?

Die Elterneinheit würde ich nicht aufgeben.

Sonst schauts sehr schön aus. Was macht ihr mit dieser Riesen Garage? (Hier spricht der Neid emoji ) habt ihr Oldtimer oder Rennautos oder so?
Wo wird gebaut?

Lg Silverblue

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#2)
Man merkt das die Pläne von einem Planer stammen. Mir gefällts. Liegt es an der Aufnahme oder sind die Aussenwände schief und nicht im rechten Winkel?

Folgende Inputs:
- AR-Tür nach aussen öffnen, denn sonst kannst so gut wie nichts verstauen.
- KiZi würde ich so belassen. Kann man die Aussenmauer nicht noch etwas nach aussen schieben? Platz für Kästen sind halt leider Mangelware. Eventuell Fenster etwas verkleinern und mehr Mauer vorsehen.
- Bad-Tür anders aufgehen lassen
- Weg zur WoKü etwas lang für Besucher. Terrassentür auch bei Küche nicht schlecht, da man nicht dann durchs halbe Haus gehen muss.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#3)
Kinderbad und abstellraum streichen, trennwand zwischen den kizis mitteln und die eingänge in die zimmer gegenüber platzieren

1


  •  Katha
8.7.2016  (#4)
Hallo Silverblue.

zitat..
silverblue schrieb: Wie breit wären die Kizis wenn ihr den einen Raum davor verschieben und die Wand mittig machen würdet?


Das schmale Zimmer hat aktuell 2,20 meter und das breite ca 3 meter. Den AR hinter dem KiZi wollte ich sowieso weg nehmen, da ich nicht wüsste was ich dort rein stellen sollte.
Die Elterneinheit gebe ich auch nicht auf. Das EG wird nur einmal gespiegelt, damit die Kinder beide je 3 meter Breite haben.
Das heißt, der Elternbereich kommt dann einfach nach vorne. Vom Platz her geht es sich wunderbar aus.

zitat..
silverblue schrieb: Was macht ihr mit dieser Riesen Garage? (Hier spricht der Neid )


Mein Partner ist KFZ-Techniker, da hat sich das einfach ergeben. =)

zitat..
silverblue schrieb: Wo wird gebaut?


in Tirol - recht teurer Fleck...

Hallo nobody
Ja du hast Recht, die Wände sind wirklich nicht im Rechten Winkel. Die Wände verlaufen so, das wir von der Außenwand im EG überall genau 4 Meter Abstand zur Grundgrenze haben, die wir haben müssen.
Deshalb ist es vorne schmäler und nach hinten ein bisschen mehr.

zu deinen Inputs:
AR werde ich komplett weg lassen

zitat..
nobody4yu schrieb: - KiZi würde ich so belassen. Kann man die Aussenmauer nicht noch etwas nach aussen schieben? Platz für Kästen sind halt leider Mangelware. Eventuell Fenster etwas verkleinern und mehr Mauer vorsehen.


nein kann man leider nicht mehr, die Breite vorne ist schon komplett ausgereizt. Deshalb möchte ich auch das EG spiegeln.

zitat..
nobody4yu schrieb: - Weg zur WoKü etwas lang für Besucher. Terrassentür auch bei Küche nicht schlecht, da man nicht dann durchs halbe Haus gehen muss.


Es sind Eingänge im KG und im EG eingeplant.
Die Wohnküche im OG ist deshalb so geplant, da wir dort einfach mehr Sonne haben und diese im Wohnbereich besser ist als im Schlafbereich.
Oder versteh ich dich da falsch?

zitat..
heislplaner
8.7.2016 1:40
Kinderbad und abstellraum streichen, trennwand zwischen den kizis mitteln und die eingänge in die zimmer gegenüber platzieren


Kinderbad soll bleiben, das hab ich mir eingebildet und das darf auch nicht weg... emoji emoji emoji



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat gute Ideen?