« Fenster & Türen  |

Entscheidungshilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nik1406
17.9. - 21.9.2012
4 Antworten 4
4
Schönen guten Abend

Bekomme für meinen Neubau Fenster und hab jetzt 2 Anbieter zur Auswahl. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen

Angebot 1
Internorm Dimension+ Fenster mit Solarglas

Angebot 2
Gealan S7000 IQ Plus
Beide haben einen Ug Wert von 0,6 und Uw von 1,1

Der Preisunterschied liegt bei ca 5.500€

Danke für die Hilfe

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
18.9.2012  (#1)
Da passt was nicht - Mit 3-fach Verglasung Ug 0,6 kommt man nicht auf Uw 1,1 sondern um einiges drunter.

Entweder dir wurde Ug 0,7 angeboten und/oder der Alu-Abstandhalter, bzw. du hast irgendwas falsch verstanden.

Auch zum preislichen Unterschied kann man aus der Ferne eher wenig sagen. Was ist da alles dabei?
- Sonnenschutz (ähnliches Produkt?)
- Haustür (ähnliches Produkt?)
- Abstandhalter, Beschläge, eventuelle breite Stöcke, Profile für den Fußbodenausgleich, überall gleich angeboten?
- Montagleistungen die selben bei beiden Anbietern?

Wenn du willst, kannst du mir deine Angebote per E-Mail an romeo.toscani@hotmail.com schicken, und ich schau dann mal drüber.
Nicht selten kommts vor, dass entweder bei einem Anbieter einiges im Angebot fehlt (oder schlechterer Ausführung ist), bzw. einer von denen ganz was anderes anbietet, als du brauchst.

Jedenfalls ist bei Plastikfenster ein Preisunterschied von 5.500 Euro nicht über die Marke oder dem Profil zu rechtfertigen.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
18.9.2012  (#2)
@nik1406 - Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben dich nochmals genäuer mit der Materie zu beschäftigen :)Man merkt schon an der Fragestellung das du dich noch nicht so ausführlich damit beschäftigt hast.
Romeo Toscani hilft dir sicher gerne beim vergleichen der Angebote weiter, kannst ihn ja mal fragen ob er einen Blick auf die Angebote werfen kann.

lg christian

1
  •  haus13
21.9.2012  (#3)
Hallo,

ich habe bei meinem Neubau Internorm Dimension+ Fenster mit Solarglas.
Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität von Internorm. Ich würde mich nicht mehr für diese Fenster entscheiden.
1) Die Fenster sind verunreinigt und zwar auf der Mittelscheibe oder Innenseite der Gläser finden sich Staubpunkte, Kratzer, Striche
Internorm hat mir zwar jemanden zur Begutachtung vorbeigeschickt, jedoch sind hier sehr große Tolaranzen, mir wurde lediglich ein Fenster ausgetauscht aber auch nur auf "Kulanz" hat es geheißen. Ich hatte dort einen halben Zentimeter große Glasluftblase, also eindeutiger Managel aus meiner Sicht. Das ausgetauschte Fenster war wieder nicht in Ordnung --> zerkratzt geliefert, jetzt habe ich Glas Nr.3 drinnen aber auch das ist nicht in Ordnung, diesmal wieder Schmutz auf der Mittelscheibe.
2) ich habe gekoppelte Elemente. Diese können nicht ausreichend miteinander verschraubt werden, so sind mir im Winter Spalten zw. den Kopplungen aufgegangen. Meine Fensterfirma musste selbst eine Lösung finden, obwohl das ja eindeutig ein Konstruktionsfehler vom Hersteller ist, wenn man große Fensterelemente nicht ausreichend miteinander verschrauben kann.
3) Internorm wirbt immer damit dass ihnen die Meinung der Kunden wichtig ist. Also mein Probleme haben die überhaupt nicht interessiert.
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Fensterfirmen abläuft, aber mit Internorm habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt.

1


  •  hotz68
  •   Silber-Award
21.9.2012  (#4)
.habe die gleichen Fenster von INTERNORM wie "haus13" , bei mir hat alles perfekt gepasst , keine Verunreinigungen keine Kratzer oder sonstwas , sehr gutes Service !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutztür Eckzarge bündig einbauen?