« Fenster & Türen  |

Entholzer Best of 90

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  projekt
30.1. - 31.1.2013
3 Antworten 3
3
Hallo
Wir sind gerade dabei Entholzer-Fenster für unseren Neubau zu fixieren. Ich möchte mich noch vergewissern, ob diese den aktuellen Standart entsprechen oder ob wir noch was berücksichtigen sollen/müssen. Bitte um Eure Meinung! Vielleicht ist jemand dabei, der diese schon verbaut hat und auch schon seine Erfahrungen posten kann.

Hier zu den Daten

System : Best of 90 M6 Alu Clip (Trocal) Farbe-Rahmen : weiß Alu 9007
Beschlag : MACO Multi 2000 Farbe- Flügel : weiß Alu 9007
Rahmenprofil : 81 04 16 BLR 94 mm Glasart : Ug 0,5 W/m²K, 4b/18/4/16/b4
Flügelprofil : 82 06 80 FLG 74 mm classic Entwässerung : nach vorne ALU M6
Stulp schmal 60 mm Dübelboh. 6,5 mm o Sch
Olive titan
Alu - Schale Ral 9007 Alu - Schale Ral 9007
Abstandhalter Kunststoff Thermix schwarz

Gesamtwert Fenster (Prüffenster 1230 / 1480 mm):
Uf = 1,0 W/m2K
Uw = 0,75 W/m2K
Rw = 36 dB

Vielen Dank für eure Hilfe

  •  heinzi
  •   Gold-Award
30.1.2013  (#1)
tip top! - ein perfektes KS fenster!(holz alu kommt für dich nicht in frage?)

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
31.1.2013  (#2)
NajaDa kann man nicht viel schimpfen.
Profil passt, Verglasung passt.
Außenfarbe passt auch (endlich mal was anderes als RAL 7016 anthrazitgrau, das jeder 2. Neubau hat).
Verglasung ist top, Abstandhalter passt auch.

Dübelbohrung ist preislich zwar wurscht, aber praktisch gut, wenn daran gedacht wurde.

Griffolive passt auch (scheinst einen guten Verkäufer zu haben, der dir nicht die 08/15 Griffe in weiß andreht).

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Entwässerung nach vorne lt. deiner Beischreibung.
Da hast du die Schlitze auf der sichtbaren Vorderseite des Fensters (im unteren Rahmenprofil), die dann so ganz grausliche Plastik-Abdeckkappen drauf haben, die farblich zur Alu-Farbe RAl 9007 nicht passen.
Außderdem rinnt dir dort das Dreckwasser runter....

Für so ein Fenstersystem würde ich die Entwässerung verdeckt nach unten empfehlen (wenn technisch möglich!), weil das einfach optisch viel schöner aussieht, und vermutlich auch bei Entholzer keinen Aufpreis bedeutet.
Diesen Punkt würde ich noch abklären an deiner Stelle.


1
  •  projekt
31.1.2013  (#3)
@heinzi
Holz-Alu > gefallen uns auch und natürlich "stabiler", wir möchten aber innen weiß und billiger sind die KS-Fenster auch noch, von da her passts so ganz gut.

@romeo toscani
das mit der Entwässerung werde ich noch abklären.
Vielen Dank

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erneuerung der Fenster- Bitte um Hilfe-