« Forum zum Forum  |

·gelöst· Entfernung zu anderen Usern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
10.1. - 4.5.2020
10 Antworten | 8 Autoren 10
10
Hätte eine Frage:
Kann es sein dass die Anzeige "Entfernung" im Profil nach der weitesten Distanz geht? Ein User der 15km von mir entfernt wohnt wird mir mit Distanz 40km angezeigt. A bissl krass.emoji

  •  Vardi17
  •   Gold-Award
10.1.2020  (#1)
Hatten es auch schon umgekehrt: ein scheinbarer Nachbar ist zwei Pässe + zwei Seitentäler entfernt. Wir dachten, es würde einfach Luftlinie minus gefühlsmäßige Nähe angenommen emoji

Ach ja, und wir wohnen auch einige Kilometer von uns selbst entfernt, was wir ganz witzig finden.

Stört uns aber nicht, für konkrete Vorhaben kontaktiert man die Leute ohnehin per PN. 


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.1.2020  (#2)
Wir können aus technischen Gründen leider tatsächlich keine echte Routenplanung hinterlegen. Gemacht wird es derzeit so, aus etlichen Nachbesserungen immer wieder geändert: Offizielle Daten der Koordinaten der PLZ (genauere Angaben haben und wollen wir nicht), aus diesen ergibt sich eine Entfernung (Luftlinie), dazu wird ein Sockelbetrag und ein prozentueller Zuschlag gerechnet weil die Straßen nicht der Luftlinie folgen.
Somit viele Unsicherheiten und Schätzungen, die in den Extremfällen (Tiroler Talschluss vs. sehr nahe Orte am Rand des jeweiligen PLZ-Gebietes mit geradliniger Straße dazwischen). Es soll halt eine Schätzung sein ob jemand geografisch erreichbar ist oder eher schlecht.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
10.1.2020  (#3)
Hm... eigentlich ist es nicht notwendig, dass man andere User genau lokalisieren kann. Also ich finde hier einen bestimmen Grad an Anonymisierung gut. Wer will, kann ja immer noch die genaue Adresse ins Profil schreiben emoji

1


  •  Vardi17
  •   Gold-Award
10.1.2020  (#4)

zitat..
chrismo schrieb: Wer will, kann ja immer noch die genaue Adresse ins Profil schreiben

So isses emoji

Dennoch interessant: Vardi17 wohnt immer noch 10km von Vardi17 entfernt... emoji

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
11.1.2020  (#5)
Ok danke für die Info. emoji

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
20.1.2020  (#6)

zitat..
Vardi17 schrieb: Ach ja, und wir wohnen auch einige Kilometer von uns selbst entfernt, was wir ganz witzig finden.

 Ich kenn das Ich steh auch manchmal neben mir. Mal weiter mal weniger weit


1
  •  MalcolmX
11.2.2020  (#7)
Das könnte der erwähnte "Sockelbetrag" sein...

1
  •  FireStorm88
4.5.2020  (#8)

zitat..
chrismo schrieb: Hm... eigentlich ist es nicht notwendig, dass man andere User genau lokalisieren kann. Also ich finde hier einen bestimmen Grad an Anonymisierung gut. Wer will, kann ja immer noch die genaue Adresse ins Profil schreiben

 Finde ich ebenso


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.5.2020  (#9)
Eine Anzeige des Ortes oder der PLZ wird hier nicht kommen, auch nicht auf freiwilliger Basis. Wir hatten das ja auch schon mehrfach, dass User Daten bekannt gegeben haben, die ihnen dann doch später sehr unangenehm waren, zB. bei Finanzierungsfragen.
Aus dem Grund vermeiden wir auch, dass User hier erfahren dass sie im selben Ort wohnen, weil 0 km entfernt. Und auch die "Peilung" durch Durchprobieren von PLZ ist nicht möglich.
Man kann genaue Standorte ja auch per PN oder Email austauschen, für eine vorherige Einschätzung ob das Sinn macht bzw. zur Feststellung des Bundeslandes bei Baurechtsfragen reicht die aktuelle Darstellung aus.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo energiesparhaus, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.5.2020  (#10)
Ja, so sehe ich das auch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] User Laurent seit heute angemeldet