« Fertighaus  |

energy home

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ernsthappel
19.2. - 24.2.2013
4 Antworten 4
4
hallo liebe leute,
wer von euch kennt die firma energy home (www.energy-home.at)? aus meiner sicht ansprechende preise (wenn man googelt, findet man eine preisliste als pdf von 2012)und schöne häuser.

habe mir einen firmenbuchauszug besorgt, der aber nicht viel beinhaltet. nur dass zwei der drei geschäftsführer in ungarn ihren wohnsitz haben.

dies mag aus steuerlichen gründen so sein aber ich will kein zweites griffner-debakel erleben...vorauszahlung und dann in den konkurs.

abgesehen davon: vorauszahlung kommt nie in frage - jeder fertighausanbieter hat einen "unkündbaren abbuchungsauftrag" der finanzierungsbank akzeptiert.

würde mich über eine einschätzung von euch zu dieser firma freuen.

gruß
ernst happel

  •  mabr
  •   Bronze-Award
19.2.2013  (#1)
Energy bedeutet noch keine Energiekennzahl, oder? - Wird noch Jahre benötigen, bis die Anbieter das Qualitätsmerkmal "Energiekennzahl" anerkennen.
Btw:
Mitglieder im Fertigteilhausverband sind:
http://www.fertighaus.org/index.php/fertighaeuser
Infos allgemein:
Ratgeber für Fertigteilhäuser (und nicht nur die):
http://images.umweltberatung.at/htm/06-fertighaus-ratgeber-energieberatung.pdf


1
  •  ma2412
19.2.2013  (#2)
Naja habe zu der Firma schon mal was geschrieben. Gibt es noch nicht lange ist einmal der eine Punkt.
Der andere Punkt mit Ungarn (nur Wohnsitz oder auch Staatsbürgerschaft) mag vielleicht nicht nur steuerliche Gründe haben - kann wohl ein Rechtsgelehrter genauer erklären, wie das im Fall der Fälle von Rechtsstreitigkeiten ausschaut. Gewerberechtlicher GF ist zwar ein Österreicher, aber ....

Solltest bei der Bauen & Energie sein - dort haben' s einen Stand und kannst sie ja dort löchern.

1
  •  cpue
  •   Silber-Award
19.2.2013  (#3)
Wir hatten mal angefragt, nie nix bekommen....
Sind im Nachhinein sogar froh...

1


  •  baburick
24.2.2013  (#4)
uns gings genau so - wir hatten ein Erstgespräch und einen Temrin für die Anbotspräsentation. Diese wurde per SMS genau 5 Minuten vor dem Termin (!!!) abgesagt (hab mir extra ZA genommen) - mit der Mitteilung sich am nächsten Tag zu melden - dies ist aber nicht mehr passiert. Auf der Wiener Messe darauf angesprochen hat der Verkäufer nur verlegen herumgestammelt. Wir sind weg von der Firma.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis tatsächlich gar nicht verhandelbar