« Photovoltaik / PV  |

Energiezukunft

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  abs
4.10.2008 0
0
Solar und oder ?
Hallo zusammen

Bin Neu und neugierig, wohne in Österreich und habe im Ausland Nebenwohnsitz mit 2 sep. Wohneinheiten (ca.100m²/ ca.50m²)
Beide mit Kombigastherme und normalen Heizkörpern ausgestattet.
Wird fallweise aber ganzjährig benutzt,muß also in der kühleren Jahreszeit ständig wenigstens auf 10o laufen. Das große Haus verfügt über 50cm Wände, Fenster bereits aufgerüstet. Dach muß noch fertig isoliert werden. Das Kleine bekommt noch die Wände isoliert.

Soweit funktioniert alles, aber Gas wird sicher auch künftig nicht billiger.
Frage was macht also Sinn? Solar und Speicher zusätzlich, wie groß und wie mit Normalheizkörper kombinierbar(Boden mag ich nicht neuerlich öffnen)
mfG


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solar mit Heizungsunterstützung