« Forum zum Forum  |

@energiesparhaus.at: Threads ausblenden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sebastian_wien
13.2.2013
4 Antworten 4
4
Gibt es eine Möglichkeit Threads so zu markieren, dass man sie in "Mein Forum / Heute usw.... " nicht mehr angezeigt bekommt.

Mittlerweile geht mir die sinnlose Fetzerei zwischen einzelnen Usern schon derart auf die Nerven, dass ich keine Lust mehr verspüre mich durch die unzähligen Antworten durchzuscrollen. Hat ja auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Hausbau" zu tun. Was schade ist, denn in anderen Threads bringen sie durchaus sinnvolle Beiträge.

Wer fährt sparsamer und warum, wessen Handy ist toller, mein Haus ist das einzig wahre, ich verstehe Physik und du nicht, blablabla....

Möglicherweise langweilt es anderen User ja auch schon. Im schlimmsten Fall lässt irgendwann die Qualität des Forums nach.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.2.2013  (#1)
Das Problem ist zwar nachvollziehbar - die Lösung aber schwierig. Was sicher nicht geht ist, dass für jeden Thread für jeden User ein Feld geschaffen wird, wo man einstellen kann ob man diesen Thread nicht mehr sehen will. Das ist ein riesen Datenbankaufwand, und man müsste dafür ja auch Einstellungsmöglichkeiten in den persönlichen Daten schaffen, wo man das alles verwalten kann.

Auf vielfachen Wunsch greifen wir nicht mehr so eng ein bei solchen Dingen und verschieben das ins Offtopic-Forum. Denkbar wäre, dass man dieses ausblenden kann und somit nur die Hausbauthreads übrig bleiben. Wir werden das mal anschauen...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.2.2013  (#2)
Ein schneller HackAb sofort kann man in den Benutzereinstellungen angeben, ob die Offtopic-Beiträge unterdrückt werden sollen. Bei "Ja" werden sie bei "Heute usw..." nicht mehr angezeigt.

Das ganze kann man jederzeit umstellen, also auch temporär nutzen, wenn gerade das Offtopic-Forum "hyperaktiv" ist.

1
  •  wayfinder
  •   Gold-Award
13.2.2013  (#3)
Mir geht auch vieles auf die Nerven, lese dann einfach drüber. Was mir aber wirklich auf den Socken geht sind Leute, die diese kostenlose Plattform für die Promotion der eigenen Literatur missbrauchen und daraus Profit schlagen.

@energiesparhaus: Ich dachte Werbung sei hier untersagt? Darf ich darauf hinweisen, dass hier offenbar desöfteren mit mehrerlei Maß gemessen wird?

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.2.2013  (#4)
Zweierlei Maß vielleicht - aber immer mit Augenmaß.
Neuer User, 1 Beitrag, 1 Werbung --> geht sicher nicht.

User der oft geholfen hat schreibt irgendwo einmal dass er diese Dienstleistung auch anbietet --> kann man dulden.

User der kostenlos ein Buch anbietet das vielen anderen gefällt --> kann man auch dulden.

Wir schauen schon, dass das nicht ausartet, da brauchen Sie keine Sorge haben.

PS: Dass die Auseinandersetzungen zwischen wayfinder und creator mehrere User langweilt/auf die Nerven geht ist leider eine Tatsache. Ist halt ein Problem wenn 2 User recht haben wollen und die Meinung des jeweils anderen nicht gelten lassen. Da schaut dann auch nie ein Ende heraus, obwohl die anderen User oft schon längst weg sind.
Und aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @energiesparhaus.at: Klare Regeln?