« Forum für Sonstiges  |

Energiesparen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rrrn
23.12.2010 - 1.1.2011
21 Antworten 21
21
Computer-/Kommunikationsnetzwerke sind (fast) beliebig manipulierbar und
niemand weiss, was man mit der Informationsflut anfangen soll : E-dinge sind
Menschen aus Fleisch und Blut nicht zuordenbar : traditionelle Information
kann elektronisch kontaminiert sein.
Abgesehen von den enormen Risiken sind sie ueberfluessige Energiefresser.

  •  Benji
  •   Gold-Award
23.12.2010  (#1)
aha - 42

1
  •  TiM
  •   Silber-Award
23.12.2010  (#2)
und dafür sogar extra registriertschön dass es noch Menschen ohne Weihnachtsstress gibt emoji

1
  •  viraghg
23.12.2010  (#3)


1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
23.12.2010  (#4)
Energieverschwendung - Eingraben hilft!

1
  •  altenberg
23.12.2010  (#5)
uns DAS - in einem elektronischen Forum über's Internet emoji))

1
  •  rrrn
24.12.2010  (#6)
Probieren - geht ueber-s Studieren.
Haette ich zu viel Punsch getrunken, haette ich meinen Beitrag in Stein gemeisselt wie Fred von den Geroellheimern.

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
27.12.2010  (#7)
Hmmm - Ich denke mal du wartest mit fast unerträglicher Spannung ob endlich jemand nachfragt was du eigentlich meinst. Den Gefallen hat dir noch keiner getan, hoffentlich bleibts so.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
29.12.2010  (#8)
@rrrn - Mein Auto ist ein viel überflüssiger Energiefresser und braucht westnlich mehr- die 13km schaff ich im Notfall auch zu Fuß. Machst du mit ?

1
  •  rrrn
30.12.2010  (#9)
An Gawan - Ich verwende noch Windows 95 und habe kein Handy.
Weiters: mach eine Web-suche nach "Cyberwar".

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.12.2010  (#10)
Jetzt wird's mir klar! - Entweder ist irgendein Bot am Werk oder es sitzt ein verkappter Kritiker des Informationszeitalters vor einem 386er mit 15 Zoll Bildschirm und Windows 95.

1
  •  mjaho
30.12.2010  (#11)
..dann schon eher einen 486er .. Pentium ab 60/66MHz ... emoji

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
30.12.2010  (#12)
@rrrn - Schon mal kontrolliert was so ein 486er mit 14" CRT Strom braucht ????
Da würd ich doch bald mal auf ein halbwegs modernes Notebook mit Windows 7 umsteigen - da gibts die Energiesparfunktion gratis dazu !

1
  •  mjaho
31.12.2010  (#13)
und wenn man zuviel Angst vorm BigBrother hat, sich einfach auf die Linux Schiene bewegen emoji

1
  •  rrrn
31.12.2010  (#14)
Linux ? - Das war von Anfang an so konzipiert, dass jeder ins Betriebssystem eingreifen kann, dh also Manipulation der E-welt von Anfang an. Wie Luther, der seine Thesen oeffentlich kundtat.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
31.12.2010  (#15)
DU musst mir unbedingt verraten was für Zeug du nimmst. Phänomenal wie lange die Wirkung anhält....

1
  •  mjaho
31.12.2010  (#16)
@Linux .. ich glaub du musst dich ein wenig mit der Benutzerstruktur auseinander setzen. Windows hat das erst jetzt mit Win7 bzw. Vista geschafft.

Zudem ist es ja genau der open source code das gute, weil viele Menschen den Code erweitern und verbessern .. deswegen gibt es im Gegensatz zu Windows kaum bis keine Viren ... abgesehen hast du selber die Möglichkeit das Betriebssystem auf deine Wünsche zu ändern.
Sollte jedoch das Linux zu viel "Farbe" haben, kannst du dich auch an BSD System ranmachen ... emoji

1
  •  viraghg
  •   Bronze-Award
31.12.2010  (#17)
Vielleicht nimmt der TE Ersteller...konstant ein Zeugs. Oder wiederkehrend...

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
31.12.2010  (#18)
Linux - Jetzt wird mir gleich nochmal einiges klarer. Außerirdische hacken unsere E-Welt und verpesten unsere L-uft, deshalb steht auch soviel geistig Erbrochenes in unseren Foren.

"Das ist ein Bingo!"

1
  •  rrrn
1.1.2011  (#19)
Wie heisst der Link? - http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/
_Denk_werkstatt.
Es gibt nur 2 Moeglichkeiten:
ENTWEDER:
Die E-netze stoppen und deistallieren.
ODER:
Ende des schoenen Planeten Erde.
Beweis: Web-suche nach "walter unger ikt abwehramt": Hoffe, dass nicht auch der Herr Bundesheer-Oberst Drogen nimmt. (Zwinker)

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
1.1.2011  (#20)
Man könnte auch einfach - den Menschen das Atmen verbieten, das würde schlagartig alle Probleme lösen!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.1.2011  (#21)
Threadschließung - wir denken nicht dass dieser Thread im neuen Jahr weitergeführt werden sollte, es kommt eh nichts mehr dabei heraus...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frohe Weihnachten