« Fertighaus  |

Energiekennzahlrechner !

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baumaxhaus
7.6. - 16.11.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

habe einen Super Energiekennzahlrechner gefunden:

http://www.noe.gv.at/Externeseiten/EKZ/EKZ.html

LG

  •  ew05
9.6.2010  (#1)
danke für den Link - meiner Meinung nach ein sehr brauchbares Programm.

Bewertung des Heizsystems finde ich doch sehr informativ:

Ölheizung - 0 Punkte
Gasheizung - 1 Punkt
Wärmepumpe - 2 Punkte
Fernwäre + Biomasse 5 Punkte

1
  •  nik8
  •   Bronze-Award
9.6.2010  (#2)
Lob - Hello,

kann mich der positiven Kritik nur anschließen.
Ersetzt zwar keine detaillierte Berechnung, aber es ermöglicht die Sensitivitäten gut zu erkennen und lädt zum Experimentieren ein.

lg
Nik

PS: Werde im nächsten Winter meine wärmeliebende Frau mit dem Normwinter und 20° Grad konfrontieren : )). Zumindest bei mir sieht hier die Praxis (23-24° zumindest im Wohnzimmer) anders aus.

1
  •  Sarahh
15.11.2010  (#3)
Den Energiekennzahlrechner gibt es nicht mehr emoji
Hat wer einen Link zu einem ähnlich guten Programm?
LG Sarah

1


  •  mjaho
16.11.2010  (#4)
link - hier ... http://www.energyglobe.com/virtualhome/details/intro/mode/neubau/locale/de_AT

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus Coolliving