« Heizung, Lüftung, Klima  |

Energieberater - Planung Solar/PV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mankheimer
12.2. - 13.2.2017 1
1
Hallo,

ich werde meine in die Jahre gekommene Ölheizung samt alter Solaranlage modernisieren. Bin mir noch im unklaren, ob es Solar und Gas wird oder LWP LWP [Luftwärmepumpe] und PV. Bei Installateuren habe ich das Gefühl, dass jeder seine "eigenen" Marken an Geräten hat, tw. dann nicht ganz unabhängig sind.

Wäre auf der Suche nach einem Energieberater oder wirklich unabhängigen Fachmann, der ggf. dann auch die Installationen macht (auch wenn man das Gerät nicht von ihm kauft). Wäre im Salzkammergut.

danke
Hermann

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#1)
Wir in NÖ haben da vom Land eine eigene Energieberatung bzw. gestaltungsberatung.

http://www.energieberatung-noe.at/die-themen-der-energieberatung-noe
http://www.noe-gestalten.at/bauberatung/

Ihr in Salzburg habts das scheinbar auch, ich denke, das ist ein ganz guter Beginn...

https://www.salzburg.gv.at/themen/energie/energieberatung

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Netzwerk Komponenten