« Baurecht  |

Energieausweis bei baufälligem Gebäude [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
11.5.2021 1
1
Hallo zusammen

Wenn ich ein Grundstück mit einem baufälligem Gebäude verkaufe, benötige ich dann auch einen Energieausweis? Es ist sind nur ein paar alte Elektroradiatoren drinnen, die meisten Fensterscheiben sind auch schon kaputt.

Ohne Grundlegende sanierung ist an Wohnen im jetzigen zustand nicht zu denken, obwohl ich nichtmal sicher bin, ob das Gebäude soweit saniert werden kann, oder generell abgerissen werden muss.

Besten Dank

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
11.5.2021  (#1)
Das Gebäude scheint von den Ausnahmen wohl nicht umfasst zu sein ("objektiv abbruchreif")?
https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/wohnen/1/Seite.210440.html
https://www.ovi.at/recht/energieausweis/ausnahmen

Um +/- 100 Euro kriegt man Energieausweise die bloß anhand von ein paar Fragen am Telefon erstellt werden. Ist zwar sinnlos, erfüllt aber die Pflicht.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Absturzzsicherung bei Lichthof