« Baurecht  |

Energieausweis Anforderungen [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  kouku
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
19.5. - 22.5.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebes Forum,
ich habe eine hoffentlich sehr kurze Frage zu dem Thema.
Kann es tatsächlich sein, dass obwohl ein Haus zb bei Fenster, Wände und Co alle Mindestanforderungen laut OIB Richtlinie erfüllt, sich der Energieausweis aber dennoch nicht ausgeht weil im Gesamten die Anforderungen halt höher sind?

Dankeschön!

  •  stefano
  •   Bronze-Award
19.5.2022  (#1)
Die Bauteile müssen einen Mindest-U-Wert erfüllen.
Gleichzeitig gibt es auch Anforderungen an den Heizwärmebedarf (HWB) etc. Es kann durchaus sein, dass die U-Werte erfüllt und gleichzeitig die Anforderungen an den HWB etc. nicht erreicht werden. Da neben den U-Werten noch viele weitere Faktoren reinspielen (Kompaktheit etc.).

1
  •  kouku
22.5.2022  (#2)
Danke für die Antwort. Das war mir nicht klar, deshalb gut zu wissen. 
Danke, liebe Grüße

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stützmauer Terrassierung