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Energieabnehmer bezahlt nicht

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  •  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
5.10.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
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Hallo zusammen

Ich verkaufe meinen Strom an meinen Stromlieferanten. Dieser bezahlt für Bestandskunden welche schon länger eine PV haben die gleichen Preise wie die Ömag, weshalb ich auch dabei geblieben bin.
2022 kurz nach meiner Jahresabrechnung vom Bezugs-Strom (Mai) meine Abrechnung von der Einspeisung bekommen. Alles gut.
2023 Jahresabrechnung vom Bezug wieder im Mai gekommen.
Leider nix von der Einspeisung. Hab dann bis August gewartet, mich dann dort an den Kundenservice gewandt. Klassischer Fall von abwimmeln, wird weitergeleitet, gerade Urlaub etc.
E-Mails bleiben komplett unbeantwortet. 
Da es ja doch um 4-5k Euronen geht ist es irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich steh zwar nicht auf das Geld an, aber man hätte es ja doch ganz gerne. Meine Rechnungen muss ich ja auch pünktlich zahlen.
Also weiter anrufen oder einfach mal laufen lassen? ..
Wie gehts euch bei den anderen? Die meisten sind wohl bei der Ömag.. werde wohl doch auch umsteigen..

  •  Puitl
  •   Silber-Award
5.10.2023  (#1)
Ich würd im Oktober jetzt noch hartnäckig mit eMail und Anrufen bleiben...im Oktober können nicht mehr viele Urlaub sein.
Danach mal langsam einen Anwalt & Konsumentenschutz erwähnen....dann sollte sich normal was rühren^^

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  •  tekov
  •   Gold-Award
5.10.2023  (#2)
Ist zwar ein zwei schneidiges Schwert, aber Interessant wäre welcher Anbieter es ist, könnte ja andere Betroffene geben.

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