» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Empfehlungen VERTIKUTIERER !

6 Beiträge | 22.3. - 23.3.2020
Welchen kleinen Elektro-Vertikutierer für ca. 300 m2 Fläche könnt ihr empfehlen ?

Welches sind eigentlich die wichtigsten Eigenschaften so eines guten Gerätes , die Wattanzahl , das Gesamtgewicht des Gerätes, oder ..... ? 
Da mein ,Rasen, eher uneben ist , ist dafür ein Gerät mit größerer ´Arbeitstiefe' besser damit es wirklich alle Stellen am Boden erreicht ?  Die meisten Geräte speziell die Billigeren haben da ja nur 9 bzw. 10 mm !

Danke im Voraus ! 🤗

 
22.3.2020 18:35
Ist vertikutieren überhaupt sinnvoll bzw wenn dann nicht im Herbst besser 😏 glaub das mal gehört zu haben 
22.3.2020 19:40
Im alten Haus haben wir überhaupt nie vertikutiert und hatten den schönsten Rasen. Werden wir jetzt im neuem Haus auch nicht machen.
22.3.2020 21:11
Ja hab das eh auch schon des öfteren gehört das man eher nicht vertikutieren soll/braucht , nur wenn der ,rasen, schon total verfilzt , mit Unkraut voll und viel Moos hat , dann hilft wohl nix anders mehr oder..... ! ?


22.3.2020 21:19
Kennt wer von euch die Marke IKRA bezüglich Vertikutierer und hat Infos dazu ?
23.3.2020 7:28
hotz68 was mich eher wundert, du liest, fragst hier schon sehr lange wie man den Rasen pflegen und hegen soll. 
Dennoch ist dein Rasen verfilzt, vermoost, voller Unkraut,.....

a)hast die Tipps hier nicht befolgt?
b)was hast falsch gemacht?
 
23.3.2020 9:30
" Danke "  ,  Bitte den 'thread' wegen Sinnlosigkeit schließen !



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum