» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Empfehlungen Tool für Inneneinrichtung

6 Beiträge | letzte Antwort 9.10.2018 | erstellt 9.10.2018
Hallo,

ich möchte gerne den Plan unseres Hauses in einem Tool nachzeichnen. Mir geht es konkret um die 3D-Darstellung der Innenräume. Es sollte also im speziellen auf die Inneneinrichtung abzielen -  wir wollen uns einige Varianten vorab selber ansehen.
Es sollte ziemlich einfach zu bedienen sein, trotzdem aber viele verschiedene Objekte anbieten.
Die Möglichkeit, durch das Haus zu navigieren wäre ideal.

Hat das von euch auch jemand gemacht? Wenn ja, mit welchen Tools habt ihr gearbeitet? 
Ich zahle natürlich gerne, wenn es ein gutes Produkt ist.
9.10.2018 8:57
Hallo,
Kennst du schon Sweet Home 3D?
Ist ein kostenloses Programm und einfach zu bedienen. Es gibt sehr viele zusätzliche Einrichtungsgegenstände seperat zum Herunterladen.
Damit haben wir unsere ersten Entwürfe umgesetzt, war brauchbar!
9.10.2018 9:55
Hallo!
Hab unser Haus in SketchUp nachgezeichnet! Funktioniert super, Einrichtung fehlt jedoch noch!
MbG Jürgen 
9.10.2018 11:24
Homebyme ist eingeschränkt dafür nutzbar und leicht zu bedienen. In der Gratisversion geht das aber soweit ich weiß  immer nur für ein Geschoß. Dafür kannst du auch gleich rendern.
Wenn du dich mit Sketchup ein bissl auskennst, ist das sicher sehr nützlich. Such aber nach SketchUp2017, die neueste "gratis"version ist nur noch im Online-editor verfügbar.


9.10.2018 14:08
Sweet Home 3D
9.10.2018 14:53
Hab alles mit Sweet Home 3D gezeichnet, eingerichtet, im Haus herumspaziert ;)
Sehr einfach zu bedienen und für die "Grundeinrichtung" ausreichend.
Cool finde ich auch, dass man Bilder zu verschiedenen Jahreszeiten/Uhrzeit rendern kann, dann sieht man auch gut den Schattenwurf bzw. Schattenverlauf.
9.10.2018 15:45
Mit Sketchup alles detailgetreu inklusive eigener Küche, Einrichtung etc. gezeichnet.
Dann noch mit Unity virtualisiert (kann am pc, oder auch handy durchs haus laufen).. benötigt aber etwas programmierwissen. Beide Programme sind als Freeware erhältlich.

LG 



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]