« Bauplan & Grundriss  |

Empfehlungen - Planungstools

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
10.3. - 24.3.2013
10 Antworten 10
10
Hallo,
ich bin selber gerade am Plan zeichnen (laienhaft aber doch...) und frage mich, welche Tools sich wirklich gut dazu eignen. Ich habe vorerst nur ein freies Programm gefunden, dass auch Stockwerke berücksichtigt, und zwar Sweet Home 3D. Geht schon, aber wirklich toll ist es auch nicht... da es halt in erster Linie für Innenarchitektur gemacht ist. Siehe http://www.sweethome3d.com

Was verwendet ihr so zum Plan zeichnen?
LG Claudia

@Admins, Mods
Falls hier ein paar Empfehlungen zusammenkommen, wäre es vielleicht hilfreich, einen entsprechenden Thread in diesem Forum oben anzupinnen? emoji

  •  chris5020
  •   Gold-Award
10.3.2013  (#1)
Sketuchup von Google ist recht gut, aber halt etwas technisch.

für 30-50 Euro bekommst ganz brauchbare Planer wie Cadvilla und ähnliches.

Schwierig wird es bei allen, wenn man Gelände abbilden möchte.

1
  •  x_sam
10.3.2013  (#2)
Ich habe mit Ashampoo Home Designer Pro gezeichnet. Da gibts auch hin und wieder Aktionen bez. Preisen...

1
  •  chiefmaster
10.3.2013  (#3)
Auf der Autodesk HP kannst dir Studentenversionen der Zeichenprogramme herunterladen.

1


  •  riedl
  •   Silber-Award
10.3.2013  (#4)
Kann auch Cadvilla empfehlen...für 30-50 Euro (ich würde die 50 Euro Version nehmen wegen der Schnittmöglichkeit.

Da habt ihr ein sehr professionelles, aber auch leicht zu bedienendes Programm...und ich hab mir viele angeschaut.

Haus designen, rendern oder digital durchlatschen...

1
  •  Cleudi
10.3.2013  (#5)
Danke! emoji - Hui, danke für die vielen Vorschläge... werde in den nächsten Tagen mal experimentieren... emoji

1
  •  bts
11.3.2013  (#6)
@cleudi - Wir haben unseren Plan komplett mit SweetHome3D entworfen. Ich weiß nicht, ob Du die Bilder hier gesehen hast:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30097_1#218268

Jedenfalls kann das Programm mehr als es anfangs den Anschein hat.

1
  •  hanness
19.3.2013  (#7)
Hallo,

du kannst die Vollversion Ashampoo 3D CAD Professional 4 40 Tage lang gratis testen.

https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0760/CAD_und_Konstruktion/Ashampoo-3D-CAD-Professional-4

mfg

1
  •  x_sam
19.3.2013  (#8)
Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, - da gibt es jedoch eine neue Version:
http://bauset.de/onlineshop/shop/index.php?cName=software-meinhausplaner

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
20.3.2013  (#9)
http://www.energiesparhaus.at/forum/24637

Hatten wir schon mal einen threat dazu...da wurden noch ein paar Programme genannt.

Ashampoo = cavilla ...glaube das die es in Lizenz vertreiben...als cadvilla das original.

1
  •  Cleudi
24.3.2013  (#10)
Danke! :) - ... für die vielen Rückmeldungen... emoji
Ich hab fleißig rumprobiert, bin aber letztendlich doch beim "guten alten" Sweet Home 3d hängen geblieben... erste Ergüsse könnt ihr gerne in diesem Thread... äh... zerreißen... emoji
http://www.energiesparhaus.at/forum/30777

Danke noch mal und LG,
Cleudi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unser erster Plan,Bitte um Empfehlung