« Pflanzen- & Garten  |

Empfehlungen OBst (Baum,Säule, Strauch) für Südseite an Wand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  seawolf
25.5.2019 0
0
Liebe Leute,

fange soeben an mich mit dem Thema "Garten" auseinanderzusetzen, also bitte ich etwas um Geduld falls ich zu sehr "Newbie" fragen stelle...

Ich bin auf der suche nach geeigneten Obstsorten (Apfel, Marille, Pfirsich ..gerne eure Vorschläge) mit folgenden VOraussetzungen: (gerne auch mehrere Möglichkeiten)

1) Südseitig an einer Wand
2) Kein allzu große (hohe) Bäume, tendeziell eher schmaler ( daher Säulen)
3) Zwei Bäume/Sträucher würde ich alleine pflanzen (hätte ich gedacht) und ein zwei auf ein Rankgitter (Marille??)
4) Boden ist eher Schotter, mehr infos habe ich leider nicht emoji, also nicht lehmig
5) Möglichst robust..
6) (Eventuell?) Tiefwurzler wegen Wand, dass diese nicht beschädigt wird?
Hoffe es fehlen nicht allzuviele Infos, sodass ihr mir empfehlungen schreiben könnt..
Vielen Dank im Voraus

Seawolf


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorgezogene spalierbäume