« Ich suche...  |

Empfehlung Unabhängigen Planer Raum Klagenfurt [K]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernar
  •  [K]
  •  [Kärnten]
1.11. - 6.11.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich suche einen guten Planer für ein Bauprojekt, Neubau + Integration eines Bestandes. Wäre für Empfehlungen dankbar, muss nicht unbedingt eine Frima sein emoji es muss kein Architektenhaus sein, praktische, kostengünstige Umsetzung stehen im Vordergrund.
 
Danke und lg B

  •  monika1979
  •   Gold-Award
1.11.2021  (#1)
Kann dir Herrn Tscharf von Active Suncube sehr empfehlen. Hat unser Haus obwohl in der Südsteiermark geplant. Er wird dir zwar sicher versuchen Wagger Bau zu vermitteln,  wir haben aber nicht mit denen gebaut. Hätte aber auch bei Wagger ein sehr gutes Gefühl gehabt. Wir haben uns für eine regionale Firma entschieden.
Lg

1
  •  bernar
2.11.2021  (#2)
Danke für die Info, ich  habe mal auf die HP gesehen schaut gut aus. Kannst du mir einen Anhaltswert geben was die für eine Gesamtplanung verlangen (Einreichplan, Energieausweis, etc.) Lg Bernhard

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
Firmenempfehlung 2.11.2021  (#3)
Wir haben auch mit Dieter Tscharf geplant. Kann ich auch sehr empfehlen.
Seine - schon eher veraltete - Website: http://www.active-suncube.com
Ist auch immer auf den Häuselbauermessen zu finden. Eben bei Wagger-Bau, mit denen er sehr eng kooperiert. Wir hätten auch fast mit ihnen gebaut, war wirklich alles Top, aber wir schafften es mit regionaleren Firmen billiger. Im Nachinein gesehen, hätte ich es vermutlich doch angenommen. Hätte uns viel Planungs/-Koordinationsarbeit gespart.
Dh. prinzipiell plant er unabhängig, wenn du willst, bekommst aber ein Wagger-Angebot geliefert.
Kosten waren, aus dem Gedächtnis, für unseren Neubau:
4500 Einreichplanung & Energieausweis
2000 Ausführungsplanung mit Details
Und wir sind echt oft zusammengesessen und bekamen auch viele hilfreiche Tipps fürs Bauen im Bereich Richtung Passivhaus. Und er ist ein Tüftler und weiß, wo man gut Kosten sparen kann.

1


  •  monika1979
  •   Gold-Award
Preisauskunft 6.11.2021  (#4)
Preislich war es bei uns auch in dem Bereich, allerdings nur für die Einreichplanung 2019 ca 5500€. Der Plan war sehr detailliert. Die Detailplanung hat bei uns die regionale Baufirma, mit der wir extrem zufrieden waren, gemacht.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Suche Elektriker Raum Hartberg/Oberwart