« Forum für Sonstiges  |

Empfehlung Tauchpumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Silber-Award
11.4. - 13.4.2011
5 Antworten 5
5
Unsere Zisterne ist ca. 2m tief, das Wasser wird ausschließlich für die Gartenbewässer verwendet.

Bisher hab ich eine Gardena Hauswasserwerk zur Rasenbewässerung verwendet. Aus Komfortgründen möchte ich aber eine Tauchpumpe installieren, die aber auch genug Druck für 2 Gartenregner aufbauen kann.

Hat da jemand eine Empfehlung im leistbaren Preisbereich?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.4.2011  (#1)
Tauchpumpe - So rein sicherheitshalber, weil Dus nicht explizit erwähnt hast, Du brauchst a TauchDRUCKpumpe......

Ich hab das Baumax-"Standardmodell" so um etwa 50 Eur mit div. Adaptern, funkt seit über 4 Jahren problemlos.

Ich hab das Ganze über einen Funkschalter mit FB im Keller angeschlossen, so brauch ich nur aufs Knöpfchen drücken und nicht mit 17 Kabeln und Steckern herumschnöseln.

lg, Wolfgang

1
  •  altenberg
  •   Silber-Award
11.4.2011  (#2)
aha Tauchdruckpumpe - Gibt's sowas auch mit Automatik, d.h. Wasserhahn auf, Pumpe läuft?

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
11.4.2011  (#3)
Ja gibts - z.B.: http://www.zgonc.at/product_info.php/info/p3615_E-DURCHFLUSSSCHALTER.html

1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
11.4.2011  (#4)
@altenberg - ja gibt es du brauchst diese da:

http://www.gardena.com/at/water-management/irrigation-pump/comfort-tauch-druckpumpe-6000-5-automatic/

hab ich selbst. macht genau dass was du suchst und hat mächig druck.

lg
fruzzy

p.s. ich hab mir bei geizhals den günstiges anbieter gesucht und dann um -10% beim h...bach geholt.



1
  •  altenberg
  •   Silber-Award
13.4.2011  (#5)
danke für die - diversen Tipps. Aus Komfortgründen hab ich mit dann doch für den Vorschlag von fruzzy entschieden.

Jetzt muss nur noch der Regen kommen - zwecks Zisternenbefüllung emoji.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mit Altholz bauen