» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Empfehlung Planer Sanitär/Abwasser/Heizu

2 Beiträge | 4.5. - 5.5.2017
Hallo,

wir haben im Freundeskreis der Familie einen Installateur der alten Schule, der zwar handwerklich was drauf hat, aber die Sanitär/Heizung/Abwasser Installationen schätzt und nicht berechnet.

Ich würde diese daher gerne wo anders berechnen lassen. Wer kann mir einen guten Installateur bzw. ein techn. Büro empfehlen, welche nur die Berechnungen machen würde.

Konkret gehts mir um:

raumweise Heizlastberechnung
Verlegeplan Fussbodenheizung
Verlegeplan Wasser-/Abwasserleitungen
Berechnung Dimensionierung Wasser-, Abwasser-, Heizungsleitungen
alles was noch so dazu gehört

Kann man ne Schätzung abgeben was der Spaß kostet?

Das Haus soll ca. 175 qm werden (kein Keller).
Die Bäder/WCs im EG & OG liegen eig. fast übereinander und die Anschlüsse der Küche sind vom Technikraum ca. 6-7 entfernt.
Eine Ring- oder Reihenleitung ist aus hygienischen Gründen angedacht.
Alles wurde so geplant, dass die Leitungen so kurz wie möglich sein können.

Danke schön.

LG baumau

 
4.5.2017 23:05
Heizlastberechnung & FBH Auslegung macht skyme ausm HTD Forum / Geisha Club. Kosten < 1000€
Siehe
http://aquarea.smallsolutions.de
5.5.2017 11:21
Danke. Weißt du ob er nur Heizlastberechnungen & FBH Auslegung macht od. auch andere Planungsleistungen im Sanitärbereich.

Hast du ihn beauftragt? Falls ja, warst du zufrieden?

Danke


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum