« Fertighaus  |

ELK wurde verkauft - Eigentümerwechsel!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
5.7. - 6.7.2016
6 Antworten 6
6
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160705_OTS0169/unternehmer-matthias-calice-wird-neuer-eigentuemer-der-elk-fertighaus-gmbh

Ein bisl seltsam war es mit Elk in letzter Zeit, irgendwie hatte ich das Gefühl dass dort etwas - was auch immer - passieren wird.
Die neue Eigentümerschaft ist "spannend", kommt sie doch nicht aus der angestammten Branche, sondern handelt es sich um einen klassischen Finanzinvestor und Sanierer.

  •  kernoel
  •   Bronze-Award
5.7.2016  (#1)
Jo, war zu erwarten, dass da etwas kommt ...

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
5.7.2016  (#2)
Weißt Du mehr, oder hast Du Dir das ebenfalls aus den div. Pressemeldungen zusammengedacht?

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
5.7.2016  (#3)
Nein, ich arbeit in der Branche.
Hab die Verkaufszahlen mit bekommen, die Aktionen, die Stimmung unter den Verkäufern, die Gangart vom Verkaufsleiter und hab mir daraus mein Bild gemacht. Mehr auch nicht ...

1


  •  ildefonso
  •   Gold-Award
5.7.2016  (#4)
@kernoel - Habe öfters mit Elk-Monteuren zu tun gehabt, die wirkten durchaus betr. ihrer Firma motiviert und meinten dass sie ganz schön Arbeit haben.
Wenn man den diversen publizierten Verkaufszahlen zumindestens ansatzweise glauben darf, ging es nach dem Durchhänger von vor ein paar Jahren ja auch wieder ganz gut.

Wäre interessant ob mal was über die tatsächlichen Gründe durchsickert ...

PS: Einer der Tage wo ich dann doch wieder froh bin nicht bei Elk zugeschlagen zu haben. Denn wie eine uneingeschränkte Erfolgsmeldung wirkt der Verkauf halt nicht

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
5.7.2016  (#5)
Wie auch immer - ich denke, die Verkaufszahlen waren nicht gut genug und der Durchhänger ist noch nicht aus.

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
6.7.2016  (#6)

2016/20160706850154.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Generalunternehmen Salzburg???