« Fertighaus  |

Elk Reihenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  madera
24.6. - 27.6.2019
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
hallo!
ich interessiere mich für ein ELK Reihenhaus (BJ 99).
Hat ev jemand Erfahrung? Schall von außen? Schall vom direkt angebauten Nachbarn? Trittschall Obergeschoss? Sonstige Eigenschaften?
würde mich über Infos freuen!
lg

  •  madera
25.6.2019  (#1)
Wirklich niemand, der Erfahrungen teilen kann??

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.6.2019  (#2)
Hallo

Net bös sein, aber welche Erfahrungen erwartest Du dir?

Es wird hier keiner, nicht ein Einziger Erfahrung mit einem 20J alten Fertighaus haben, das nur annähernd Deinem entspricht.
Vorallem auch nicht, wenn Du keinerlei Infos preis gibst, bezüglich Modell, Aufbau, Wände, usw usw usw.

Es ist ein saublöder Vergleich, aber trifft oft zu:
Ich suche Erfahrungen zu einem grünen Opel Bj. 1999 - was verbraucht der denn so? wie liegt der denn in der Kurve?

Wenn Du mehr Details rüberwachsen läßt, werden Dir sicher Einige gerne weiterhelfen.

Generell würd ich mal den Verkäufer nach derartigen Details fragen wie Modell, Energieausweis, Wandaufbau, Ausführung etc. und an Besichtigungstermin mit einem Bausachverständigen ausmachen.
(Und Bausachverständiger ist nicht irgendein Onkel, der in den 80ern erfolgreich die Garage verputzt hat emoji)

lg Wolfgang

1
  •  madera
25.6.2019  (#3)
Hi Wolfgang!
geb dir grundsätzlich recht, das Ziel meiner Frage war: Andere Besitzer eines ELK Reihenhauses anzusprechen und deren Erfahrungen kennenzulernen...und das nicht auf wissenschaftlicher oder bauphysikalischer Ebene!

aber Danke für deinen Kommentar! Könntest du mir einen Bausachverständiger empfehlen?
Energieausweis hab ich!

lg

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.6.2019  (#4)
Hi

naja

zitat..
madera schrieb: Schall von außen? Schall vom direkt angebauten Nachbarn? Trittschall Obergeschoss?


 sind meiner Meinung nach schon ziemlich eindeutig bauphysikalische Eigenschaften emoji

Ja, kann Dir im Raum Wien-St. Pölten an Bausachverständigen für FTH FTH [Fertigteilhaus] empfehlen (per PN).

lg Wolfgang

1
  •  SBGjunge
25.6.2019  (#5)
Hallo Madera
Falls es hilfreich ist kann ich dir von BJ92 Erfahrungswerte zukommen lassen

1
  •  madera
25.6.2019  (#6)
Hi sbgjunge!
ja sehr gerne! Hab Dir auch eine pn geschickt! 
Lg

1
  •  madera
27.6.2019  (#7)


2019/20190627232775.jpg Wenn wer eine Meinung zum Wandaufbau hätte, würde es mich freuen! Danke!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.6.2019  (#8)
Meins wärs net...

lg WOlfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstores elektrisch?