« Fenster & Türen  |

Elero AeroTec 868 AC Wind- und Sonnensensor Einstellung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wiesbach
25.3.2019 0
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
habe schon viel im Forum mitgelesen und die meisten Dinge, die mich interessieren, auch über die SuFu gefunden! Leider bin ich zu meinem jetzigen Thema nicht fündig geworden...

Und zwar hab ich Raffstore von Schlotterer mit Elero Motoren die funkgesteuert werden (Tempo Tel 2 Fernbedienung).

Ich hab mir jetzt auch noch den Eler AeroTec 868 AC gekauft, montiert und eingelernt. Das ist ein Wind- und Lichtsensor. Das mit dem Wind ist auch relativ einfach - die Raffstore fahren ab dem eingestellten Wert nach oben.

Die lichtabhängigen Schaltbefehle funktionieren leider nur bedingt... Also bei Überschreiten der Schwelle fahren die Raffstore runter bis zur Wendeposition. Wenn die Schwelle dann eine gewisse Zeit unterschritten wird, wieder hoch. Soweit so gut. ABER: Die Raffstore haben ja noch Zwischenstellungen, die ich auch gerne ansteuern würde - also abhängig vom Licht. Durch die Z-Lamellen kommt ja bei einer kleinen Änderung der Lamellenstellung deutlich mehr Licht in den Raum. Hat von Euch jemand so einen Sensor verbaut? Funktioniert das überhaupt? Wo kann man überhaupt die Wendeposition einstellen? Denn egal was ich auf der Fernbedienung einstelle, die Wendeposition ändert sich nicht...

Hoffentlich hat jemand Rat!

Danke im Voraus und viele Grüße
Andreas


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Insektenschutz XXL