« Hausbau-, Sanierung  |

Elektrodosen -> Siganldeckel passen nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
23.2. - 27.2.2018
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo

Bei mir sind alle Dosen im Haus gesetzt nur habe ich schon zwei verschiedene Deckel wo keiner passt.
Die einen sind zu klein und die anderen passen bei den 4 Schraubenlöcher nicht und gehen auch nicht weit genur rein.


Ich könnte es mit Zeitungspapier ausstopfen und die kleineren 60mm Signaldeckel mit dem Silikon auf das Zeitungspapier kleben

Was gibt es da für Lösungen?

  •  dast
  •   Bronze-Award
23.2.2018  (#1)
Nur mit Zeitungspapier ausstopfen. Geht auch!
Foto machen wo die Dosen waren oder halt merken und dann "freiklopfen" und Zeitungspapier wieder entfernen ...

1
  •  coxi
23.2.2018  (#2)
Ich würde auf die Signaldeckel nicht verzichten wollen.
Welche Dosen sind bei dir verbaut?
Ich hatte Kaiser Putzdeckel und welche von Legrand.


2018/20180223757080.jpg


2018/20180223239423.jpg


1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
24.2.2018  (#3)
Ich würde auch nur Zeitungspapier nehmen (viel reinstopfen), der Putzer drückt normal eh mit seinen Daumen rein wo eine Dose ist und fertig.

1


  •  babysnakes
25.2.2018  (#4)
wir haben auch nur zeitungspapier genommen, war kein problem (vorm verputzen halt fotos von den dosen machen, am besten mit maßband dann kann man sie leicht finden).

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
25.2.2018  (#5)
also ich habe auch mit zeitungspapier alles gestopft. und wie babysnakes sagt von jeder wand eine zeichnung gemacht mit den maßen.
bei mir war es aber sommer. sie haben tagsüber geputzt, und ich hab sofort am nachmittag wie es nur leicht angezogen war die dosen wieder geöffnet. das hatte den vorteil m.M nach dass das öffnen leichter war, bzw. nichts ausgebrochen ist. 
mbg

1
  •  aMUSEd
27.2.2018  (#6)
Welche Dosen hast denn verbaut?
Bei mir sind es Dietzel Univolt ASD70 und Legrand GD2 bzw. Legrand GD3 - passen dafür die blauen Kaiser Putzdeckel für 70er Dosen?

LG aMUSEd

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbauen selber oder bauen lassen