« Heizung, Lüftung, Klima  |

Elektriker Empfehlung OÖ Zentralraum (f. Holzriegelhaus)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiGi
2.4. - 3.4.2018 1
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen verlässlichen Elektriker mit gutem Preis/Leistungsverh. der möglichst Erfahrung mit Holzriegelhäusern hat.

Hast du Holzriegel gebaut und gute Erfahrung mit einem Elektriker aus L, LL, UU, WL (Bauvorhaben ist im Linzer Süden) ? ODER kennst einfach einen guten Elektriker?

wir wollen kein BUS-Systemnur einfache Elektrointstallation im gesamten Haus + Raffstoresteuerung, Gegensprechanlage, Beleuchtung & Alarmanlage.

würde mich über Tips von euch freuen!

danke im Vorfeld

LG
DiGi

  •  tga1317
3.4.2018  (#1)

zitat..
DiGi schrieb: + Raffstoresteuerung, Gegensprechanlage, Beleuchtung & Alarmanlage.


hy! wie du schreibst kein BUS-System aber + ....

Ich habe mittlerweile schon mehrmals gehört das einige BUS-Zentralen annähernd das selbe kosten wie eine eigene Raffsoresteuerung. Jeder Alarmanlagenbauer wird mir jetzt warscheinlich wiedersprechen aber ich persönlich würde bzw. plane auch gerade das BUS System da ja Präsenz- und Bewegungsmelder sowiso schon vorhanden sind auch als Alarmanlage zu nutzen einfach noch die Galsbruchsensoren und Reedkontakte der Fenster darauf inkl. Rauch/Brandmelder. Und für den Einfamilienhaus Bereich finde ich persönlich das als ausreichend. Und wenn du für Licht etc. eine Sternverkabelung ausführst bist du für alles offen und wird wsl nicht viel mehr kosten - aber am besten einfach alternativ anbieten lassen.

Zum Thema Elektriker empfehlung kann ich dir leider nicht behilflich sein! LG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feedback Elektroplanung Neubau