« Heizung, Lüftung, Klima  |

elektr. Türöffner für Doppelflügeltor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
12.4. - 13.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo
Mein Nachbar hat ein 2flügeliges Einfahrtstor, welches er zum Hineingehen und zum Hineinfahren verwendet. Zum Hineingehen hat das Tor am rechten Flügel einen normalen Drücker(Türschnalle), der linke Flügel ist mit einem Hebel am Boden fixiert. Zum Hineinfahren muss zusätzlich der Hebel gezogen und der linke Flügel geöffnet werden. Eine separate Gartentüre gibt es nicht.
Mein Nachbar will nun einen elektronischen Türöffner für den rechten Flügel einbauen. Ich nehme an, dazu muss so ein elektr. Türöffner im linken Flügel montiert werden und zusätzlich muss dieser über ein flexibles Kabel/Schlauch bei der Türangel mit Strom versorgt werden.
Gibt es hierzu irgendwelche Einbausätze?
Da der Torhersteller in Ungarn sitzt, ist von dort wenig zu erwarten.
MfG
Sektionschef

  •  Peter2
  •   Bronze-Award
13.4.2020  (#1)
Ganze Sets konnte ich nicht finden. Ich weiß aber wenn die Falle nach din gefertigt ist sollten die normal erhältlichen passen. Gibt es ja schon bei allen Baumärkten. Unbedingt auf welche für den Außenbereich achten.

MfG 
Peter 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
13.4.2020  (#2)
Danke, nur das Problem ist, dass der Türöffner am linken Torflügel montiert werden muss und ich zu diesem beweglichen Flügel irgendwie eine Leitung legen muss. Daher die Frage, ob es hierzu fertige Lösungen gibt?
MfG
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Woidpumpe - Finale Abdeckung Graben