« Heizung, Lüftung, Klima  |

Elekro Dosen von Innenputz befreien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  antezedens
8.5. - 10.5.2016
8 Antworten 8
8
Erste Frage: Innenputz wurde gemacht und alle e-Dosen sind zu. Laut Innenputzer muss der Elektriker die Dosen öffnen, und nicht der Putzer, ist das normal so oder erzählt der uns was?
Zweite Frage: wenn der Innenputzer die Dosen nicht öffnet und nachdem wir die dosen selbst verkabeln wollte ich fragen wie lange man mit öffnen der dosen warten sollte, da der Putz ja noch trocknet.

Danke

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
8.5.2016  (#1)
Der putzer muss die dosen öffnen! Das ist ein grosser irrtum das dies der elektriker machen soll. Ausserdem hätte in die dosen ein papier gehört das man die dosen leicht findet.

1
  •  antezedens
8.5.2016  (#2)
Danke.
Der Elektriker hat Papier in die Dosen gegeben. Aber nachdem er nun fertig ist war nicht klar ob er sonst die dosen auch geöffnet hätte.

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
9.5.2016  (#3)

zitat..
seltsammithut schrieb: Der putzer muss die dosen öffnen


Wer bestimmt das?

Ich kenn keinen Putzer, der die Dosen freilegen würde. Der kann ja nicht mal wissen wo alle sind.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
9.5.2016  (#4)
je nachdem was ausgemacht ist. bei uns war ausgemacht, dass wir das machen.
wir habens am 2. und 3. tag nachm innenputz gemacht. da trocknet der putz schon ein wenig und man sieht die dosen gut. auch ist der putz noch ned so hart, dass man das schön rausschneiden kann.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#5)
Nachdem ich die Elektrik selber mache schneide ich die Dosen selber raus, mit einem Stanley Messer mit schmaler Klinge gehts ganz gut. Am besten ein paar Tage nach dem Verputzen.

Kann mir nicht vorstellen das die Putzer das gut machen können, die wissen ja nicht wo die Dosen sind.
Bin froh das ich vorher unzählige Fotos gemacht habe, bei manchen Dosen kann man nur mehr raten wo die sind.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#6)
wenn man eine gar nicht findet: ganz kleinen bohrer (1er oder 2er) in den akkuschrauber und durch den putz bohren. das loch ist so klein, dass es beim malen zu geht und man spürt sofort, ob man auf den ziegel kommt (widerstand) oder die dose (bohrer rutscht rein)

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
10.5.2016  (#7)
Bei uns haben die Innenputzer ein paar Dosen gleich nachm Putzen "angestochen", sonst haben wir alle selbst befreit. Wir hatten alle mit Zeitungspapier befüllt, hat super geklappt, nur eine hätten wir fast nicht gefunden, die haben wir mittels leichtem Hämmern gesucht emoji

Schwierig waren die Lichtauslässe, da hat man fast überhaupt keine gesehen, aber ich hatte fürs Verlegen der Dosen auf der Schalung eine zentimetergenaue Skizze angefertigt, an die sich der Elektriker und mein Mann beim Einbauen auch fast zentimetergenau gehalten haben, somit alles gefunden!

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#8)
Normal gibt's für die Leerdosen Putzdeckel.
Die werden vor dem Putzen auf die Leerdosen gesteckt und haben so kleine Plastikfransen dran in der Mitte.

Dadurch findet man die Dosen selbst wenn 3cm Putz drauf sein sollten immer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bewegungsmelder funktioniert nicht