« Fertighaus  |

EKZ mit Wolf-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lagu
21.3. - 12.6.2008
7 Antworten 7
7
Hallo!
Interessieren uns für ein Wolf-Haus. Wer kann mir sagen, welche EKZ min. - max. damit möglich ist?
Danke für Eure Antworten!

Lagu

  •  kraweuschuasta
21.3.2008  (#1)
EKZ Wolf - ..na am ehesten werdens die Wolf- Leute wissen........

Kommt drau an, welche Wand du nimmst und welche Dämmug dazu usw...

Die Standardwand hat so etwa 45 - 50, wenn ich mich nicht irre...

lg,
Kraweuschuasta

1
  •  xenchen
22.3.2008  (#2)
verrät das wirklich wer? - also wir waren jetzt schon ein paar mal in der blauen lagune und haben bei den verschiedenen herstellern auch nach der EKZ gefragt und die antwort war immer die selbe "das weiß ich nicht und muss man sich bei jedem haus mit dem grundstück zusammen anschauen". manchmal kam noch ein "aber unter 50 schaffen wirs schon".

1
  •  kamu
22.3.2008  (#3)
xenchen - Da haben leider die Hersteller recht, da bei der EKZ wirklich alles berücksichtigt werden muss (Hausausrichtung-Norden Süden..., Anzahl und Qualität der Fenster, Wandaufbau, Dämmung, Dichtheit etc...)
lg. Kamu

1


  •  spoon
23.3.2008  (#4)
ekz 44 - weden im juni mit hausbau beginnen und haben lt. energieausweis eine ekz von 44. haben keine kwl was mir in letzter zeit ein bisschen gedanken macht. hätten dann noch weniger bei der ekz, aber natürlich erheblich mehr kosten. ich weiß net was ich machen soll. hab angst, dass ohne kwl meine fenster zu schwitzen beginnen.


1
  •  kraweuschuasta
24.3.2008  (#5)
@spoon - Wennst Dir net sicher bist, dann würd ich vorschlagen, du legst die Rohre für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] oder schaust, daß Du irgendwie die Rohre leicht nachträglich legen kannst.
Das kostet vielleicht ein paar Hunderter, bist aber dann flexibel....

Oder Du akzeptierst, daß Du täglich 3-4x lüften mußt, wenn das kein Problem für Dich ist, verzichte drauf.

lg, Kraweuschuasta

lg, Kraweuschuasta

1
  •  tonama
25.3.2008  (#6)
EKZ - Wir werden im Sommer mit Wolf bauen. Am Donnerstag hab ich den lästigen Termin beim Energiesparverband - Ich kann das Unwort EKZ wirklich nimma hören. Aber zum Thema. Auf dem E-Ausweis von wolf haben wir, glaub ich, 48. Im Vertrag wurde eine EKZ von unter 50 garantiert. Das heißt, sollte sich der 50er Wert am Donnerstag nicht ausgehen, wird Wolf die notwendigen Maßnahmen kostenlos erledigen.

1
  •  fon78
12.6.2008  (#7)
EKZ - Uns liegt ein ELK-Angebot über einen Eigenentwurf vor, dzt. berechnete EKZ nach Standort Tattendorf ist 20.
Sind also relativ gute Werte mit konventioneller Fertighaustechnik schaffbar.
Voraussetzung: WRL!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktionshäuser