« Baurecht  |

Einsturz von Haus im grünland [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefanieooe
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
17.5. - 18.5.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen. 
Ich kann von meiner verstorbenen Großmutter das Haus bekommen. In Oö mitten in der Pampa.ein kleines häuschen inkl. großer Scheune mitten im grünland. Es bricht aber schon fast zusammen und wir wollen sowieso neu bauen. Die Frage ist darf ich das? Wir müssten halt eine Etage drauf bauen weil sonst zu klein. Die aussengrenzen muss man ja einhalten so weit ich weiß aber gilt da in der Höhe auch das selbe? Bin ich flexibler vom bauen wenn ich warte bis es von selbst einstürzt? Lg Stefanie 

  •  Karl10
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#1)
Was ist die genaue Widmung laut Flächenwidmungsplan?

Vielleicht passt das auch auf dich:
https://www.energiesparhaus.at/forum/49180


zitat..
Stefanieooe schrieb: Die aussengrenzen muss man ja einhalten so weit ich weiß


Wo steht das??


1
  •  Stefanieooe
17.5.2018  (#2)
Ich glaube irgendetwas Landwirtschaftliches steht in der Widmung. 
Und das mit den aussengrenzen hat mir der von der Gemeinde als erste Info am Telefon gesagt. 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#3)
Kann es sein, dass man dort gar nicht bauen darf und es sich um einen "Altbestand" handelt, den man nur renovieren darf(und somit auch die Aussengrenzen nicht verändern darf)?
mfg
Sektionschef

1


  •  Stefanieooe
17.5.2018  (#4)

zitat..
Sektionschef schrieb: Kann es sein, dass man dort gar nicht bauen darf und es sich um einen "Altbestand" handelt, den man nur renovieren darf(und somit auch die Aussengrenzen nicht verändern darf)?
mfg
Sektionschef


Soweit ich das verstanden hab am Telefon darf man es schon neu bauen aber eben die "Form?" nicht verändern?
Kenn mich jetzt gar nicht aus und will nicht Geld für Planung usw verschwendet wenn nix geht.....
Lg eine unwissende 

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#5)

zitat..
Stefanieooe schrieb: Kenn mich jetzt gar nicht aus und will nicht Geld für Planung usw verschwendet wenn nix geht.....


Entweder ab auf die Gemeinde und dort mit dem Baureferenten sprechen was machbar ist oder du angagierst einen Planer der sich der ganzen Sache annehmen und fachmännisch für dich erkundigen soll.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Backenzahnklemmen - Drahtseil befestigen