« Fertighaus  |

Einsparungsmöglichkeit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mel

2 Antworten 2
2
Weiss jemand, ob es sich lohnt KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und Heizung von einem Installateur unabhängig vom Fertigteilhaus-Anbieter machen zu lassen? Oder ist es preislich gleich, wenn es ohnehin die gleichen oder vergleichbaren Markengeräte sein sollen? Ausser Preis stellt sich auch die Frage, was bezüglich eventuellen Probeleme die später auftreten können besser ist. Danke für euere Erfahrungsberichte im voraus.

  •  Gast renate
2.8.2005  (#1)
ob es preislich gleich ist ... oder nicht, bringt nur ein angebot-vergleich. allerdings ist die frage, ob das verantwortungs-teilen im falle von problemen sinnvoll ist, oder ob dann nicht jeder der beteiligten dem anderen die schuld zuweisen versucht ...
wir haben alles von der fertighaus-firma machen lassen. wo wir gegenangebote einholten (fussboden, tueren) konnten andere anbieter nie mithalten.

1
  •  Gast xwx
3.8.2005  (#2)
einfach - ist ganz einfach. der liebe FTH FTH [Fertigteilhaus] abieter rechnet dir 13000 fuer heizung in dem kostenvoranslag, die er fuer 10000 kriegt. wenn du ihm sagst dass du die heinzung aleine machts mindert er den preis um 9000. Er muss nichts einbauen und verdient 4000 um sonst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Romberger-Haus - malerfertiger KZ-Putz