« Fenster & Türen  |

Einscheiben Kastenfenster austauschen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benn
28.4. - 14.5.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

Wie aufwendig und kostspielig ist es einscheibenverglaste Kastenfenster mit  innen zweifachverglasung auszutauschen?
Das Problem mit den derzeitigen Fenstern ist, dass man den Straßenlärm laut durchhört. 
Hier Bilder vom Fenster. Meine Idee wäre das innere mit einem besseren Glas zu versehen.

2019/20190428504859.jpg

2019/20190428547325.jpg

Lg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.5.2019  (#1)
Das Problem bei dir ist eher nicht das Glas sondern die fehlenden Dichtungen. Es gibt die möglichkeit, spezielle Sanierungs Schlauchdichtungen einzufräsen. Habe es aber noch nie gemacht und kenne auch niemanden in der Branche der das schon gemacht hat. Normalerweise werden immer die ganzen Fenster getauscht. Ich kann mir aber vorstellen dass im Osten Österreichs, ältere Schreinereien das noch teilweise machen. Beim Glas kannst du einfach ein VSG Glas mit Schallschutzfolie einbauen lassen. das ist so 6 mm dick und wird reinpassen. Der Einbau bei eingekitteten Verglasungen ist zeitintensiv und es können vermutlich auch immer weniger.

1
  •  Poidl92
3.5.2019  (#2)
Wöhrer Fenster aus Mauthausen sind auf sowas spezialisiert, das sollt dir dann aber schon was wert sein ;)

1
  •  Phil0815
14.5.2019  (#3)
Es gibt bei Kastenfenster die Möglichkeit eines "innen aufgesetzten" Fensters,
Dabei wird die äußere Ebene und der Pfostenstock saniert. Auf der inneren Ebene wird ein neuer Fensterrahmen, welcher dem ursprünglichen Kastenfenster nachempfunden ist, montiert.
Es verschmälert sich zwar die Innenfensterbank um die Dicke (ca. 55mm) mit dem Vorteil von 2 Dichtungsebenen inkl. 2fach Verglasung in der Regel (--> besserer Schallschutz)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mischung Rieder HA 92 + pvc 800 ts VS Internorm ha310 ambiente +ka410