« Fenster & Türen

Einschätzung Angebot Fenster und Sonnenschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  massivholzfan
19.9. - 27.9.2022
6 Antworten | 3 Autoren 6
1
1
Hallo! Wir haben unser erstes Angebot für die Fenster inkl. Sonnenschutz und die Haustüre erhalten. Wir freuen uns über Kommentare zur technischen und preislichen EInschätzung eurerseits. 





  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
20.9.2022 ( #1)
Die technischen Daten können teilweise nicht stimmen: UW (Uw) von 0,52 ist im Zusammenhang mit den anderen Werten nicht möglich. 
Je nach Lage des Hauses und Fenstergröße würde ich unbedingt ein Glas mit G-Wert >= 60% nehmen, obwohl das im Katalog angeführte mit Ug von 0,64 nicht gerade berauschend ist (Saint-Gobain ECLAZ hätte z.B. 0,5).

  •  massivholzfan
20.9.2022 ( #2)


Gast-Karl schrieb:

Die technischen Daten können teilweise nicht stimmen: UW (Uw) von 0,52 ist im Zusammenhang mit den anderen Werten nicht möglich. 
Je nach Lage des Hauses und Fenstergröße würde ich unbedingt ein Glas mit G-Wert >= 60% nehmen, obwohl das im Katalog angeführte mit Ug von 0,64 nicht gerade berauschend ist (Saint-Gobain ECLAZ hätte z.B. 0,5).

Ja stimmt. Es wird wohl nicht Uw 0,52 sondern Ug 0,52 sein. Würdest du überall das Glas it dem besseren G-Wert nehmen, oder nur z.B. im Süd und Westen?
Gibt es deiner Meinung nach ein Produkt, das ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat?

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
20.9.2022 ( #3)
Gibt's dazu einen Schnitt oder eine technische Beschreibung des Fensters?



  •  massivholzfan
21.9.2022 ( #4)


Romeo Toscani schrieb: [ref]Romeo Toscani:69317_1#680420[/ref]

Gibt's dazu einen Schnitt oder eine technische Beschreibung des Fensters?

https://www.passivhausfenster.com/privatkunden/produkte/smartwin-katalog-zum-blaettern

Ist der Katalog zum Durchblättern. Ich hoffe, dass dieser mehr Aufschluss zu den technischen Details gibt. 


  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
24.9.2022 ( #5)


massivholzfan schrieb: Ist der Katalog zum Durchblättern. Ich hoffe, dass dieser mehr Aufschluss zu den technischen Details gibt.

Der Katalog zeigt aber nicht die Naturholz-Fenster - die Smartwin sind mit Alu...


1
  •  massivholzfan
27.9.2022 ( #6)
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Fenster bis auf das Material des Rahmens (Holz) technisch ident sei. Habe aber bereits mir das von dir vorgeschlagene Glas (ECLAZ) anbieten lassen. Kostet nur paar hundert Euro mehr und wird definitiv verbaut. 


Gast-Karl schrieb:

──────
massivholzfan schrieb: Ist der Katalog zum Durchblättern. Ich hoffe, dass dieser mehr Aufschluss zu den technischen Details gibt.
───────────────

Der Katalog zeigt aber nicht die Naturholz-Fenster - die Smartwin sind mit Alu...

 




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Internormfenster: Wie lang müsst ihr warten?
« Fenster und Türen-Forum