« Baufinanzierung  |

Einschätzung 20 Jahre Fix und 25 Jahre Fix

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bienchen
2.4. - 11.4.2020
10 Antworten | 10 Autoren 10
10
Hallo zusammen,

wir haben folgende (unserer Meinung nach gute) Angebote von der Bank bekommen.

Laufzeit 30 Jahre davon 20 Jahre (1,0%) und Fix 10 (0,75 Aufschlag) Jahre Variable
Laufzeit 30 Jahre dvon 25 Jahre (1,1,25%) Fix und 5 (0,75 Aufschlag) Jahre Variable

Bearbeitungsgebühr 1% der Kreditsumme (350.000EUR)
Eintragungsentgelt 4.200 EUR

Die Nebenkosten belaufen sich somit auf ca 8.500EUR, das ist etwas hoch oder?

  •  Haeuslbauer2020
2.4.2020  (#1)
Hallo, das sind top Konditionen. Welche Bank hat euch das angeboten.

1
  •  snowforce
2.4.2020  (#2)
Ich bin kein Experte, aber lese einiges hier :)

BAG von 1% ist aus meiner Sicht ok, da gibts oft auch mehr. Oder wenn 0%, nicht so günstige Zinsen.
Am Eintragungsentgelt kommst Du nicht vorbei, das ist ja mit 1,2% vom Pfandwert fixiert.

Die Zinsen sind aus meiner Sicht sehr gut. 1% auf 20J Fix bzw 1,125% auf 25J ist top.

Darf ich fragen welche Bank und wie sonst die Rahmenbedingungen bei eurer Finanzierung sind (Haus oder Wohnung, Kaufpreis/Wert, Eigenkapital)?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo snowforce, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Turbissimo
2.4.2020  (#3)
Das sind wirklich Top-Konditionen. Sieht aus als ob bei den Fixzinsen Bewegung hinein kommt.

1


  •  Bauherrjoe
2.4.2020  (#4)
Auch wenns nur zum Teil dazu passt aber jetzt wo eine Wirtschaftskrise in aller Munde ist, kann die Bank so gute Konditionen machen?

Die Banken wollen was verdienen und nicht draufzahlen. Also sinkt der Leitzins noch weiter???

1
  •  pavemann
2.4.2020  (#5)

zitat..
Bauherrjoe schrieb:

Die Banken wollen was verdienen und nicht draufzahlen. Also sinkt der Leitzins noch weiter???

 Der Leitzins sinkt weiter, da die - durch die COVID19 Krise bedingte - Staatsverschuldung in weiten Teilen der EU steigt. 


1
  •  sc_th
6.4.2020  (#6)
Nachdem auch bei uns die Thematik Umschuldung im Raum steht: Dürfte ich die Bank erfahren, die z.Zt. die 1% auf 20J anbietet?
BA ist ja laut meinem Wissensstand (noch) bei 1,25%

1
  •  Jordi223
10.4.2020  (#7)
Also Die Konditonen was hier angeboten worden sind sind meiner Meinung Klasse! Schaut schwer nach BA aus. Würde die 25 J zu 1,125% nehmen, der Varable Teil sollte hier nicht ins Gewicht fallen.

1
  •  p3tz
11.4.2020  (#8)
Hallo liebe Leute, da ich noch nicht die Rechte habe um private Nachrichten zu schreiben, wäre jemand so nett und würde mit per privater Nachricht schreiben, welche Bank genau BA ist? ich hab zwar eine Vermutung aber nach meinen jetzigen Erfahrungen wären die Konditionen untypisch für die Bank ^^

danke und LG

1
  •  Lillie
11.4.2020  (#9)
Warum so ein Geheimnis darum machen? Natürlich ist mit BA die Bank Austria gemeint und es ist bekannt, dass diese gute Konditionen bieten. Allerdings kann ich 1.125% für 25 Jahre nicht glauben, jedenfalls ist das aktuell nicht die Regel.

1
  •  mattmein
11.4.2020  (#10)
Haben letzten Herbst auch 1,125% Soll auf 25 Jahre fix abgeschlossen. War bei der lokalen Raif und allerdings auch Sonderkonditionen denke ich, da der Grundstückswert ein vielfaches des Kreditbetrags ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1% fix auf 15 Jahre OK ?