« Forum für Sonstiges  |

Einrichtungstipps für Büro / Relaxzimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
28.12.2016 - 1.1.2017
10 Antworten | 5 Autoren 10
10
Liebe Community,
wir haben ein Multifunktionszimmer in unserem Haus eingeplant, wissen aber noch nicht genau wie wir es einrichten sollen. Es soll als Büro aber auch Relaxzimmer dienen. Benötige also einen Schreibtisch, Ablage für Ordner (z.B. in der Nische rechts), Drucker, Scanner, Shredder und einen Bereich zum chillen, lesen oder Musik hören. Könnt ihr uns Tipps geben wie wir das gestalten (Grundriss nicht mehr änderbar). Am Liebsten hätten wir, wenn der "Bürobereich" mit den Geräten wenn man nicht damit arbeitet "verschwindet".
Haben auch noch ein einzelnen Bett, welches wir integrieren könnten aber nicht müssen.

Sitzfenster geht Richtung Süden.
Danke für euren Input!


2016/20161228222035.jpg

  •  utes
  •   Gold-Award
28.12.2016  (#1)
ich versteh unter relaxen wohl as anderes- weilin unserem Relaxzimmer befinden sich ein Fahrrad Ergometer- ein Elipsentrainer- eine Schrägbank und ein paar Hanteln. Ein TV und ein Kühlschrank für Getränke :)

1
  •  Bungi
28.12.2016  (#2)
Na ja, da wir Outdoorsportler sind, brauchen wir keine "Indoor" Geräte. Beschränken uns auf's chillen (Yoga, Musik hören, Buch lesen). Dennoch stellt sich die Frage, wie einrichten ...

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.12.2016  (#3)
verstehe- eigentlich auch outdoor aber das geht nicht immer. ich würde mir ein tiefes Sofa zulegen auf dem man auch mal so richtig lümmeln kann . so viele Optionen hast ja eigentlich nicht . ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie es ginge den Büroteil verschwinden zu lassen. bin aber sicher es gibt kreativere Menschen hier

1


  •  luba
29.12.2016  (#4)
Statt des Sofas könntest auch das Bett nehmen und sofaähnlich ausführen mit großen Kissen und Plaids.
Den Schreibtisch würde ich als Wandverbau an die lange Wand stellen und eine (Schreib)Tischplatte nur den Raum schieben, wenn du ihn brauchst. Ich habe selber so ein Teil und bin ganz happy damit!

1
  •  luba
29.12.2016  (#5)

2016/20161229905555.jpg

1
  •  Bungi
29.12.2016  (#6)
@luba: kannst du mir ein Foto von deinem Teil schicken? Kann es mir dann besser vorstellen. Wo hast du das gekauft?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bungi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  BK1982
  •   Gold-Award
29.12.2016  (#7)
Bzgl. Büromöbel & "verschwinden lassen"... vl. hast ja irgendwie eine Möglichkeit für sowas:

http://m.schoener-wohnen.de/einrichten/raeume/34220-bstr-schreibtisch-versteckt-hinter-gleittueren/114491-img-minibuero-verschwindet-hinter-gleittueren-von-raumplus

Den Arbeitsplatz hinter Gleittüren verstecken.... LG

1
  •  luba
30.12.2016  (#8)
Sorry, aber auf meinem Schreibtisch habe ich soviel persönliche Teile drauf, den müsste ich zuerst mal abräumen.... Denn Persönliches mag ich nicht ins Web stellen.

Der graue Balken, den du auf der Zeichnung siehst, ist der Schwenktisch. Der ist auf Rollen und in jeder Position feststellbar und ist in Wirklichkeit nicht grau sondern dazu passend in natur/nuss farben .

Den Verbau habe ich mir von De Witt machen lassen. Ewig schade, dass es die Firma nicht mehr gibt!

1
  •  Maarch
  •   Bronze-Award
30.12.2016  (#9)
Hi Bungi,

ihr könntet die grundsätzliche Anordnung der Möbel so lassen, wie auf deinem Grundriss-Ausschnitt und den vorderen, südlichen Relaxbereich mit einem Vorhang vom Bürobereich trennen. Der wird aufgezogen, wenn ihr arbeitet und zugezogen, wenn ihr relaxt.
Optional könntet ihr auch die Wand hinter dem Sofa/Bett mit dem Vorhang ausführen, um so eine Art gemütliche Höhle zu erhalten (eventuell auch mit Beleuchtung hinter dem Wandvorhang, quasi indirekt)...
Idee stammt von hier: http://derstandard.at/2000048538023/Architekt-Armin-Ebner-Auf-der-Suche-nach-der-Richtigkeit

LG, Maarch

1
  •  Bungi
1.1.2017  (#10)
Danke für eure Anregungen - langsam ergibt sich bei uns im Kopf eine Lösung für den Raum!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entsafter