« Bauplan & Grundriss  |

Einrichtung Anregungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Adler25
6.4. - 17.4.2019
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Hallo liebe Community,

ein paar Anregungen zur Einrichtung erwünscht

Ist ein Wc mit Pissoir auf einer Rohbaubreite von 1,60m zu eng oder ist das ausreichend Putz plus Fließen ca.4cm also eine fertige Breite von 1,56 m,vielleicht hat ja jemand zufällig so ein Maß zuhause.
Alternative wäre ein Eckpissoir.
Wc Maße 2x1.60 Rohbaumaß


2019/20190406606649_th.png

  •  Adler25
6.4.2019  (#1)


2019/20190406214504_th.png
Einrichtungsideen Bad
Wunsch Großzügiges Waschbecken mit Schrank große begehbare Dusche evtl. und natürlich eine Badewanne evtl. Eck oder gerade egal was besser passen würde?
Maße 3,40x3,75
Beim Kamin hinten ist eine Vormauerung geplant 
lg😊

1
  •  Adler25
6.4.2019  (#2)
Und Küche evtl.Ideen
Eckbank mit großem Tisch erwünscht
Küche entweder U Form oder L Form mit Insel
Fenster vorne wird die andere Richtung zur Wand aufgehen

2019/2019040624645_th.png

lg

1
  •  CarinaM
6.4.2019  (#3)
Hallo Adler,

im Bad würde ich an der Wand planoben ein großzügiges Waschbecken + Aufbewahrungsmöglichkeiten machen. Planunten rechts eine Badewanne, links große Dusche (Abgemauert oder mit Glas), Dusche Eingang planoben.

Küche würde ich als Halbinsel und Zeile an der Wand planunten umsetzen. Die Insel entweder als reine Arbeitsinsel oder mit Spüle. An der Wand dann das Kochfeld mit etwas Arbeitsplatte links und rechts davon und der Rest Hochschränke für Vorrat, Geschirr, Geräte.

Übrigens: Türen würde ich 90 cm breit machen :)

1


  •  Adler25
7.4.2019  (#4)
Danke Carina das Bad wird wohl so ähnlich werden ja diese Vorstellung wie du sie hasst wäre uns auch so vorgekommen danke
küche evtl Skizze 
danke😊

1
  •  querty
  •   Gold-Award
7.4.2019  (#5)
Türen auf jeden Fall 90cm, wenn du schon "großzügig" planst.
Küche würde ich so planen, sodass man beim Arbeiten zu den Leuten schaut, nicht gegen eine Wand. Stell doch mal den ganzen Plan hier rein, wo man sämtliche Bemaßungen sehen kann, das hilft bei der Planung, was möglich ist. Ist die Raumaufteilung schon fix?

1
  •  Adler25
8.4.2019  (#6)
Hallo querty Raumaufteilung ist so gut wie fix Änderungen könnten jedoch noch vorgenommen werden aber im großen und ganzen passt das so für uns!!
 
lg

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#7)
Bzgl. Küchenplanung würde ich dir sehr das Küchenforum auf www.kuechen-forum.de empfehlen. Lade dir vorher den kostenlosen Küchenplaner von alno(www.alno.de) herunter, gib dort den Grundriss der Küche ein und speichere ihn als Datei. Poste dann die Datei mit allen anderen Plänen und Informationen im Küchenforum und die Mitglieder im Forum erstellen dir kostenlos Küchenentwürfe die du dir dann im Planer in 3D ansehen kannst.
mfg
Sektionschef

1
  •  querty
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#8)

zitat..
Sektionschef schrieb: Küchenplanung würde ich dir sehr das Küchenforum auf www.kuechen-forum.de


Stimmt. Wir wollten ursprünglich eine G-Küche machen und ich bin sehr froh, dass wir das jetzt völlig anders haben.


1
  •  Adler25
8.4.2019  (#9)

zitat..
Sektionschef schrieb: Bzgl. Küchenplanung würde ich dir sehr das Küchenforum auf www.kuechen-forum.de empfehlen. Lade dir vorher den kostenlosen Küchenplaner von alno(www.alno.de) herunter, gib dort den Grundriss der Küche ein und speichere ihn als Datei. Poste dann die Datei mit allen anderen Plänen und Informationen im Küchenforum und die Mitglieder im Forum erstellen dir kostenlos Küchenentwürfe die du dir dann im Planer in 3D ansehen kannst.
mfg
Sektionschef


 
Danke für den Tip


1
  •  Adler25
17.4.2019  (#10)
Hallo eine Frage zur Gangbreite ist 120 cm Rohbaumaß ca.117 cm fertig ausreichend der Gang wäre bei mir nicht so lange .
Großzügiger Eingangsbereich und dann 180cm lang 120 cm breit danach ums Eck 160cm lang und 120 cm breit wobei der Gang nachhher hin zur Stiege wieder breiter wird.
Was sagt passt das so?

lg

2019/20190417803481_th.jpg
 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Vorabplanung für Grundstückssuche