« Bauplan & Grundriss  |

Einreichplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandra1
28.3. - 30.3.2013
12 Antworten 12
12
Hallo hier unser Einreichplan, was sagt ihr dazu? Das Haus ist zwar nicht so groß, aber für uns reicht es.


2013/20130328734065_th.JPG

2013/20130328140041_th.JPG

2013/20130328894694_th.JPG

lg Sandra

  •  kreuzenstein
28.3.2013  (#1)
Gratuliere! - Gefällt mir sehr gut. Nur drei Kleinigkeiten:
Mir würde die Speisekammer abgehen. In der Küche wäre ja noch Platz für eine Abtrennung.
Im Badezimmer im OG würde ich das Bad so verändern, dass zumindest ein Doppelwaschtisch Platz findet. Und die Dusche ganz ins Eck schieben. Ich weiss nicht, was das neben der Dusche ist.
Und die Kellerstiege... Ein ewiges Problem bei einem ordentlichen Regenguss und Schwachstelle, da bei einem g'scheiten Guss das Wasser durch die Kellertür in den Keller rinnt. Das ist nur als Hinweis gedacht. Ich hoffe, der Kanal schluckt auch bei einem Gewitterregen genug emoji

Insgesamt aber muss ich sagen: Sehr stimmig. Keine unnötigen Auskragungen, Ekrer und sonstiger Firlefanz. Gefällt mir. Beide Daumen hoch!

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
28.3.2013  (#2)
täuscht mich das, oder ist das ein MABA-Haus?

lg
tom

1
  •  sandra1
28.3.2013  (#3)
ja es ist ein maba haus.

lg

1


  •  sandra1
28.3.2013  (#4)
im Badezimmer kommt statt der Badewanne der Waschtisch hin, daneben ist der rauchfang, vis a vis vom klo kommt eine Eckbadewanbe, eine Dusche wollen wir momentan nicht, die kommt dann wahrscheinlich in den Keller, die Speis werden wir in die Küche einbauen, in die Ecke.

lg

1
  •  BmstrBerger
28.3.2013  (#5)
Durchdacht... Und gelungen!

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
28.3.2013  (#6)
Ich finds ganz gut durchdacht von den Raumgrößen, aber ein bissl langweilig, besonders im OG ein Gang von dem alle Zimmer weggehen ist jetzt keine planerische Meisterleistung, für meinen persönlichen Geschmack. Wenn man nur ein Bad und ein WC im OG hat,und das dann in einem Raum ist, da könnt man sich in die Quere kommen früh morgens. Da muss einer immer runter rennen, wenn grad wer im Bad ist.

1
  •  bautech
28.3.2013  (#7)
Gratulation zum Plan! - Ist durchdacht, kompakt und nett umgesetzt.
Zwei Kleinigkeiten meinerseits:

- Der Balkon mit 1m Aussenmass ist unbenützbar - also in meinen Augen auch sinnbefreit
- die gewendelte Stiege wär für mich nix zum täglichen Auf- und Abgehen...

Meine Lösung wär den Balkon nicht als Balkon sondern als Wohnraum auszuführen und den gewonnenen Platz in eine U-förmige Stiege zu investieren...

ng

bautech

1
  •  Cleudi
29.3.2013  (#8)
Platz gut ausgenutzt! emoji
Ich würde jedoch - wenn möglich - das WC im OG extra machen, nicht im Bad integriert.

Eine Frage: sind die beiden großen Zimmer vorne die Kinderzimmer? Wäre gut, da gleichwertig. Dann habt ihr aber im SZ (hinten) ganz schön wenig Platz für Schränke...

Die Kellerstiege außen würde ich mir auch sparen wenn geht - säuft bei einem ordentlichen Guß vielleicht ab (wie kreuzenstein schon erwähnte).

1
  •  sandra1
29.3.2013  (#9)
die kellertür wird überdacht und ein sickerschacht wird sich dort auch befinden, wir haben eine holzheizung und deswegen brauchen wir eine kellerstiege außen, wäre blöd wenn ich wegen dem holz durchs ganze haus laufen muss um dies in den Keller zu transportieren.emoji

1
  •  sandra1
29.3.2013  (#10)
das sz befindet sich wo der balkon ist, der sohn 9 jahre bekommt das größere zimmer und die tochter 1 jahr das kleinere, wenn mein sohn älter ist möchte er dann in den keller ziehen, der keller wird dann wohngerecht gemacht.

1
  •  Mark_MI
29.3.2013  (#11)
@Holzheizung - Ein Tipp von mir, macht euch im Lagerraum eine "Holzrutsche". Ist im Endeffekt nichts anderes als ein größerer Lichtschacht jedoch aus Edelstahl, Deckelabdichtung ebenfalls Niro und Gummilippen, lässt sich dank Gasdruckdämpfer w ie so ne Art Kofferraum öffnen aber halt vom Haus :P. Stellt zwar in Gewisserweise eine Wärmebrücke dar aber bei ner Holzheizung mach ich mir da keine Sorgen(Holzvergaser?) dass er das net ausgleicht^^ Hat sich mein Onkel auch gemacht ist ein enormer Komfortgewinn. Mit der Scheibtruhe hin und einfach reinkippen, rutscht von selbst rein emoji Das Holz reintragen bzw reinführen mit der Scheibtruhe machst ein zwei jahren dann gehts dir schon auf die Nerven glaubs mir emoji nur so in kleiner Tipp am Rande emoji

Wenn ich mich nicht täusch ist das das Smart 135 oder? Hatte auch überlegt aber wurde dann doch nichts da wir uns entschieden haben den Keller wegzulassen und dann sind 125m2 schon knackig emoji ansonsten tolles Haus emoji
Das mit dem Balkon wurde eh schon erwähnt emoji

Lg Mark

1
  •  sandra1
30.3.2013  (#12)
nein das ist das pink paradise wir habens ein bisschen umgeändert emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport in NÖ; Probleme bei Bewilligung