« Baufinanzierung  |

Einkaufszentrum sichert sich 10 Jahre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
14.10.2014
2 Antworten 2
2
Zinsbindung

http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/9110150-91/zinsgeschäft-verhagelt-dez-bilanz.csp

wie erklären das die experten?
spricht doch genau gegen das dauernd gepredigte "Zinstief nutzen,..."

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.10.2014  (#1)
ich schätze mal, dass das eine (hohe)fixzinsvereinbarung aus der Vergangenheit war.
im Gegenzug zur Auflösung wurde eine Bindung an derzeit marktüblichen fixzinsen abgeschlossen.

ob dies sinnvoll ist, obliegt nicht meines wissens und meiner einschätzung. ich denke aber, dass dies hier auch stark (lokal-)politisch beeinflusst ist.
siehe fremdwährungsspekulationen in den gemeinden.

ich halte nach wie vor nichts von einer zinsabsicherung für die nächsten zehn jahre. wenn, dann über die gesamte LZ. dass dies richtig viel holz kostet und ein eigener "zinscap" mit sondertilungen freilich die weit billigere alternative ist, über das hama uns ja wirklich alle schon hinlänglich ausgelassen.



1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
14.10.2014  (#2)

zitat..
speeeedcat schrieb: ich schätze mal, dass das eine (hohe)fixzinsvereinbarung aus der Vergangenheit war.


an das hab ich nicht gedacht, stimmt das kann sein

wollte keine neuerliche Diskussion zum Thema zinscap oder nicht, mich hat lediglich interessiert was der Auslöser hat sein können

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonto zu Kredit - Es wird ernst