« Offtopic  |

Eingetrocknete Ölflecken auf Asphalt entfernen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PS86
11.7.2022 - 7.3.2024
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo Leute,

ich habe eingetrocknete Ölflecken (Getriebeöl) im Asphalt und würde sie gerne entfernen, habt ihr Tips wie das am besten funktioniert? Flecken sind sicher schon 6 Monate alt.

Habe schon den Mellerud-Entferner und Bremsenreiniger probiert, aber Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Danke für die Hilfe :)!

LG


2022/2022071195213.jpg

  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
12.7.2022  (#1)
Ich verwende dafür immer Zement. 

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
12.7.2022  (#2)
Terpentin oder Waschbenzin würde ich versuchen.

Wenn die Flecken aber schon eingetrocknet sind ist sich auch gut was eingezogen, das dürfte einige Durchgänge erfordern...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.7.2022  (#3)
Ist das frei bewittert oder unter einem Dach?

1


  •  LeFalcon
  •   Silber-Award
12.7.2022  (#4)
Ich schließe mich der Fragestellung an.. letztes Jahr hat sich mein Motorrad prominent in der Einfahrt verewigt und bis dato hab ich nichts gefunden das funktionieren würde.

Vorsicht aber mit stark öl-lösenden Mitteln da Aspahlt Bitumen enhält und dadurch (so hätt ichs gelesen) angegriffen wird.

Zudem mein Fleck wohl Treibstoff ist und damit an sich ja selbst entfettend sein sollte 🤔

1
  •  Turbissimo
  •   Bronze-Award
4.3.2024  (#5)
Habe auch ein paar unschöne Ölflecken am Asphalt, leider zu spät bemerkt und somit schon eingetrocknet. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
7.3.2024  (#6)
Cola mit Backpulver (baking soda and soda pop) so ähnlich haben Tarek Al Moussa und Christina Hall einen Fleck bei "Flip or Flop" rausbekommen aus der Einfahrt ...

Wenn ich mich recht erinnere zuerst naß machen, dann Backpulver drauf und dann das kohlensäurehältige Getränk, einwirken lassen, schrubben und danach mit dem Schlauch abspritzen.

1
  •  speckulazius
  •   Bronze-Award
7.3.2024  (#7)
Bin auch am Ergebnis interessiert. Bitte berichten! 
Die Oldtimer Fraktion lässt grüssen 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kabelloser Handstaubsauger