« Forum zum Forum  |

·gelöst· Eingeschränkte Detailsuche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vardi17
10.11. - 11.11.2018
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Liebes energiesparhaus-Team,

Eine Sache fällt mir immer wieder auf: Während die allgemeine Suche sehr wohl "UND"-Verknüpfungen versteht, die Detailsuche kann das nicht.
Wenn ich also z. B. die Begriffe "Wärmepumpe Frequenz", "Wärmepumpe AND Frequenz" ... eingebe, werden keine Ergebnisse angezeigt.

Das ist insofern schade, als die Detailsuchenergebnisse meist viel brauchbarer sind, weil man schon ein wenig in die Beiträge hineinschnuppern und dadurch sehen kann, ob hilfreiche Informationen enthalten sein könnten. Außerdem kann man sich manchmal erinnern, wer einen besonders hilfreichen Beitrag erstellt hat,  aber gerade bei den Vielschreibern wäre es hilfreich, die Ergebnisse besser filtern zu können.

Ließe sich die Detailsuche irgendwie optimieren?
Vielen Dank!
Vardi

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.11.2018  (#1)
Ja kann man optimieren. Kommt auf die Todo-Liste 😉

1
  •  Vardi17
10.11.2018  (#2)
emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.11.2018  (#3)
Wir haben gleich ein wenig optimiert. Ab sofort ist die Suche mit AND, AND NOT sowie OR möglich. Damit sind noch gezieltere Suchen möglich.

1


  •  Vardi17
10.11.2018  (#4)
Wow!
Ich werd's gleich ausprobieren ...

1
  •  Vardi17
11.11.2018  (#5)
Danke für die neuen Suchoptionen. Das klappt sehr gut. Zwar muss man länger warten, als wenn man nur einen Suchbegriff eingibt, dafür erhält man viel differenziertere Ergebnisse emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.11.2018  (#6)
Das Warten sollte mit der Zeit besser werden, da der Index der Volltextsuche besser wird. Den mussten wir aufgrund der Umstellung leider neu aufbauen lassen, wir gehen aber davon aus das die Volltextfunktion der SQL-Datenbank einen guten Job macht und die Suche bald wieder etwas schneller geht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Grundregeln für Grundrisse